Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

hexlein

immer da wo´s brennt
Ich weiss jetzt nicht wirklich ob wir mit ihr ins Krankenhaus fahren sollen oder nicht, vielleicht kann mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen ...

Mia hat sich gestern wohl irgendwo angestossen. Sie hat geweint aber dann war gut. Eine Weile später habe ich ihr dann die Haare gekämmt und sah, dass oben am Ohr ein wenig geschwollen war und hinter dem Ohr ein blauer Fleck war. Wenn ich hingefasst habe, meinte sie dass es weh tut
Wir haben dann beschlossen es zu beobachten bis heute ... nun tut es ihr immernoch weh und ist dunkelblau (aber nicht grösser geworden), wieder sagt sie nur dass es weh tut wenn man hin fasst.

Was kann / sollte ich tun ?? Bin grad echt ratlos ...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Hast du denn gekühlt? Arnica Kügelchen geben? Das wird ein Hämatom sein, das sich nicht gut verteilen kann, deswegen ist es noch sehr druckempfindlich...

Ansonsten wenn die Symptome für ne Gehirnerschütterung sprechen, würd ich schon zum Arzt fahren.

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Arnica Kügelchen hab ich gegeben, die Salbe ist nicht auffindbar gewesen *grummel*

Sie hat aber sonst KEINERLEI Symptome ... sie ist fit, munter ... es tut eben nur weh wenn sie hin kommt und sieht nicht wirklich schön aus .... (so dunkel ....)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Du kannst heut ruhig weiter Arnica geben, denn dann löst sich der Bluterguss schneller auf. Hast du vll ne Heparinsalbe zu Hause?

:winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Ne hab ich leider keine da (was gibt es denn da so ? Dann kann ich die mal für die Hausaotheke anschaffen) ... aber ich hab eben eine Arnica Salbe bei Mia´s Patentante besorgen können, die hatte noch was da ... dann werd ich jetzt mal schmieren gehen ....
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Hämatome können echt fies weh tun.
Heparin wäre gut, aber viel kühlen und Arnica sind auch okay!
Das kann durchaus noch ein paar Tage schmerzen.

Gute Besserung :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Denke auch es ist ein Hämatom und gerade hinterm Ohr kann das auch gut weh tun... Arnica in Globulies und als Salbe ist gut und schön kühlen

gute Besserung
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mia´s Ohr .... sollen wir zum Doc ??

Danke Euch ganz ganz lieb. Dann bin ich schon vieeel beruhigter :winke:
 
Oben