mhh eigener Erdbeerlimes

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

Petra hat gesagt.:
Weisst du was über die Haltbarkeit???

Hey,

ich schließe mich Sonja an :winke: . Limes ist sooo lecker, der kann garnicht schlecht werden :nix: . Ich bezweifele, dass du jemanden finden wirst, dem Limes schon mal schlecht geworden ist :heilisch: .

Sitze gerade selber mit einem Glas hier, und bin happy, denn jetzt weiß ich endlich, was ich vor langer Zeit mal in Sienna getrunken habe,

schönen Abend noch, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

Ich habe übrigens ein anderes Rezept :jaja:

Bei Interesse stell ich es mal ein.

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

1 kg Erdbeeren pürieren (ich nehme meistens ein bißchen mehr, damit es dicker wird)

1 L Wodka (da hab ich jetzt beim 2. Mal nur 0,75 genommen, damit man mehr trinken kann :wink: )

1 L Grapefruitsaft oder Bitter Lemon (ich nehme den Grape-Direktsaft von Aldi)

500 g Zucker und 600 ml Wasser kochen und abkühlen lassen.

Zum Schluss alles miteinander vermischen.

LECKER :prost:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

Nachdem die Erdbeerplantage bei uns jetzt auch geöffnet hat, bin ich dankbar für solche leckeren Rezepte.
Nächste Woche will ich auch den Erdbeerlikör mal ausprobieren.

Steffi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

Sonja hat gesagt.:
1 kg Erdbeeren pürieren (ich nehme meistens ein bißchen mehr, damit es dicker wird)

1 L Wodka (da hab ich jetzt beim 2. Mal nur 0,75 genommen, damit man mehr trinken kann :wink: )

1 L Grapefruitsaft oder Bitter Lemon (ich nehme den Grape-Direktsaft von Aldi)

500 g Zucker und 600 ml Wasser kochen und abkühlen lassen.

Zum Schluss alles miteinander vermischen.

LECKER :prost:

Sonja, ich sach nur Hölle, Hölle!
Ich hab gestern Dein Rezept "angerührt" und hatte dann rund 4 Liter Sprit in meinen Kühlschrank, von dem ich mit meiner Nachbarin beim Fußballspiel schon mal den ersten Liter "gekillt" hab :petra:
Wie das endete kannste Dir sicher denken :hahaha:
Den Rest nehm ich heut mit auf die Party von meiner Tante. Dazu gibts dann noch lecker Caipi.

Jubelnde Grüße von Jesse
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: mhh eigener Erdbeerlimes

Ich habe letzte Woche auch welchen selber gemacht... zur Geburtstagsfeier meiner Schwägerin... sie spricht heute noch vom leckersten Geschenk was sie bekommen hat... Wir haben übrigens mit 3 Mädels 2,5 l geschafft... wie gut das wir im Garten gefeiert haben und nur noch die Treppe hoch mußten....
 
Oben