Mexikanische Gerichte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von SunshineLady, 5. Januar 2006.

  1. Hallöchen,
    ich liebe die mexikanische Küche und suche deswegen Rezepte. Aber nicht so was wie Burritos, Enchiladas...
    Danke für eure Hilfe!
    LG Micha
     
  2. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Mexikanische Gerichte

    Da währe das beste was es gibt Mole sauce aber die bekommst du nicht überall. Die must du in einem Mexikanerladen holen. Das ist eine pikante schocko braten sauce. so könnte man dies nennen. Wir haben für 17Personen Mexikanisch gekocht und da war auch Mole dabei mit Mexikaner reis. Ja so war es. Evtl vorab Kaktusalat aber das bekommst du nur im spezial laden oder evtl. von deine Mexikaner.

    Ach als Dessert gibt es noch Brennte Banane.
    Die sind mit Tequile übergossen und mit Zucker....
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Mexikanische Gerichte

    Was genau suchst Du?

    Vorspeisen, Hauptgerichte, Eintoepfe, Beilagen, Nachspeisen?

    Lass' mal hoeren, vielleicht kann ich das ein oder andere Rezept besteuern; unser mexikanisches Kochbuch gibt so einiges her, was total lecker schmeckt.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mexikanische Gerichte

    Uih das wäre fein Claudi ich häng mich da mal dran :winke: (mich würden übrigens die Hauptspeisen interessieren)

    Liebe Grüße
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Mexikanische Gerichte

    Also Maedels,

    Mexikanisch zu kochen ist aufwaendig, wenn man alles "from scratch" zubereitet, Tortillas muessen naemlich 'ne Siesta machen, und auch die Saucen brauchen ihre Zeit.

    Ich stelle euch gerne in den naechsten Tagen ein paar Rezepte ein (muss nur auch zuerst mal noch uebersetzen und auch die Mengenangaben an ml und Gramm adaptieren, denn wir haben "nur" ein englischsprachiges Kochbuch, aber mit mega-genialen Rezepten).

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Mexikanische Gerichte

    yep wir haben auch ein supi Mex.-Buch!
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Mexikanische Gerichte

    Das Mexikanisch Huhn von meiner Mama gehört wohl nicht in diese Kategorie...

    Schmeckt aber ganz lecker - wenn mans ein bißchen exotisch mag!

    für 2 Portionen

    1 Zwiebelchen würfeln, in Butter glasig bis goldbraun werden lassen.
    1 gelbe und 1 rote Paprika in Würfel, Stücke oder Streifen schneiden, dazugeben und auch anbraten.
    ca. 150 g Risotto-Reis dazugeben und auch etwas anbraten.
    Gut 1/2 l heiße Gemüse- oder Hühnerbrühe auf drei mal drübergeben und jeweils aufkochen lassen.
    Mit etwas Salz, Pfeffer, einem TL Paprika edelsüß und Curry je nach Geschmack würzen. Immer mal wieder umrühren.
    Wenn der Reis gar und die Brühe fast ganz aufgesogen ist, kommt noch
    1 kleine Dose Ananasstückchen (abgetropft) oder entsprechende Menge frische kleingeschnittene Ananas dazu sowie
    1 - 2 kleingeschnittene Hühnerbrüstchen. Putenschnitzel geht auch.
    Durchziehen lassen bis das Fleisch gar ist und fertig.

    Gabs bei uns grad heut mittag...

    LG und guten Appetit allen dies probieren wollen...
     
  8. AW: Mexikanische Gerichte

    Ruhig mit allem her. Am liebsten Hauptgerichte.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...