Metallentfernung nach Weber B Fraktur Erfahrungen???

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ihr Lieben,

wer kann mir berichten. Ich werde mein Metall entfernen lassen, (Knöchel 7 Schrauben) und möchte gerne Erfahrungswerte ab wann es bei euch mit dem Laufen und Autofahren wieder problemlos ging.

Ich habe nämlich exakt 2 Wochen später eine 500 km Autofahrt vor mir, bei der ich selbst fahre ..... ist das realisitisch?

Grüßle Ute
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Metallentfernung nach Weber B Fraktur Erfahrungen???

Ute, ich glaube sowas sieht bei jedem anders aus.

Ich hatte mit Mitte 20 eine Weber B Fraktur. Ich bekam aber nur eine Schraube. Da es bei mir nach dem Bruch besonders lange gedauert hat bis der Fuß wieder bewegen konnte, hatte ich große Angst vor dem Entfernen der Schraube.

Ich habe die Schraube ambulant entfernen lassen und ein Pflegedienst kam zu mir zum Beobachten und Versorgen der Narbe Die haben die Behandlung vorzeitig beendet, weil ich keinerlei Probleme hätte. Ich hätte nach weniger als einer Woche problemlos wieder 500km Auto fahren können.

Bei 7 Schrauben wird die OP aber etwas aufwendiger sein als mit einer.....

Handelt es sich um das rechte oder das linke Sprunggelenk? Falls es das linke ist, wäre eventuell ein Automatikauto eine Option.
:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Metallentfernung nach Weber B Fraktur Erfahrungen???

Danke Dir :bussi:

Es ist der rechte Knöchel :) und ambulant wird es auch bei mir durchgeführt.

Mal schaun ob es noch mehr Berichte gibt.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Metallentfernung nach Weber B Fraktur Erfahrungen???

Bitte.

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genauso problemlos sein wird. :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Metallentfernung nach Weber B Fraktur Erfahrungen???

Ich denke schon, dass es gehen müsste! :jaja: Mir wurde in den Herbstferien die Stellschraube aus dem Nagel im Schienbein entfernt und ich konnte danach gleich wieder ganz normal laufen. Kann man zwar nicht ganz mit 7 Schrauben im Knöchel vergleichen (sowas ähnliches habe ich nächstes Jahr noch vor mir...), aber Du hast ja auch zwei ganze Wochen Zeit zwischen OP und Autofahrt.
Ich würde vermutlich ausreichend Pausen einplanen, damit sich das Bein immer wieder ausruhen kann bzw. Du aus dieser starren Haltung rauskommst, und genügend Schmerztabletten einpacken, falls es doch mehr wehtut hinterher. Bist Du denn am Ziel auch viel auf den Beinen oder hast Du dort erstmal Gelegenheit zum Ausruhen?

LG, Bella :blume:
 
Oben