Merkwürdige Pickel/Quaddeln

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Anthea, 17. September 2006.

  1. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    Hallöchen...

    Leider konnte ich vorhin kein anständiges Bild mehr machen, aber vielleicht kann mir ja auch so jemand sagen, was es sein könnte.

    Jana hat jetzt seit ca. 1 Woche (einige kürzer) merkwürdige Quaddeln an Bein, Rücken, Bauch und Hand. Insgesamt ca. 12 und den Großteil davon an den Händen. Sahen erst aus wie Mückenstiche, mittlerweile sehen einige aber wie Pickel aus (Minierbsenförmig mit gelben Punkt) und sind richtig hart. Drumherum ca. 10-20 Cent große Rötung der Haut bei einigen. Das merkwürdige ist: sie scheinen nicht zu jucken, sie tun nur weh bei Berührung und der eine am Bein der als erster da und fast schon wieder weg war, hat heute nochmal aufgeholt und sieht jetzt wieder schlimm aus. Dazu kommt, das sie wohl wieder einen Backenzahn bekommt (Pickelchen unterm Mund dank Sabberei und minimal wunder Po etc., etc.) und leicht verschnupft ist.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße,
    Karin

    P.S.: Da fällt mir gerade ein, im Gesicht begann der 1. heute auch schon zu sprießen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...