Merkwürdger MDV...

Helga

Frau G-Punkt
AW: Merkwürdger MDV...

Claudia, der stinkende Stuhl deutet eigentlich drauf hin, dass der Magen irgendwas nicht mag ! Überleg nochmal was er so zu sich genommen hat. Ich vermute, dass es vielleicht Unverträglichkeiten sind, die äussern sich bei mir ähnlich. Zusätzlich habe ich noch Magendrücken, wenn ich z.B. Milch trinke !

Ich würde an Deiner Stelle mal aufschreiben, was er so futtert und das dann mal nachhalten.

Gute Besserung :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Merkwürdger MDV...

Ist auch richtig, ich glaube die Minis fühlen sich da auch nicht so wohl, wenn sie dauern aufs Klo müssen.

Ich find so was auch immer doof und rege mich über solche Eltern auf. Grad bei MDV ist nicht zu spaßen, ich glaub da können wir 2 ein Lied von singen,was??? :rolleyes:

Und noch was Anderes aus der Kategorie:
Beim elternabend wurde von der Erzieherin ganz dezent drauf hingewiesen, dass doch bitte Bescheid zu geben ist, wenn ein Kind ein ieberzäpfchen oder so bekommen hat... Da ist einigen die Hutschnur geplatzt???? :bruddel: Wenn Fieber so hoch ist, dass ein Zäpfchen benötigt wird gehört das Kind ja wohl nicht in den Kiga, aber anscheinend gibts Eltern die auch sowas machen. :umfall:



Gute Besserung gebt ihr was??? Dem Mini kann ich leider nix geben, da er noch voll gestillt wird, aber das ist eh das Beste in solchen Dingen.
:winke: Uta

Ja, sowas gibt es. Die eine erzieherin erzählte mir ncoh, dass die Kinder eh meist "verraten" so anch dem Motto: "Ich hab heut nacht Saft bekommen, es war soooo warm." Da rufen die Erzieher auch an und fragen nach. Ich versteh es auch nicht wirklich im SInne des Kindes, versteh aber die Not, die viele Eltern haben, weil sie Angst um den Arbeitsplatz haben. Nicht jeder hat es so gut wie ich.

Nein ich geb nix, das beste was ich für die Darmflora des Krümels bei sowas tun kann ist MuMi und die wird halt noch gern genommen :-D Ist auch schon besser, fester, er stinkt nimmer ganz so arg, noch ein bisschen SChleim mit bei, aber es wird denke ich.

Claudia, der stinkende Stuhl deutet eigentlich drauf hin, dass der Magen irgendwas nicht mag ! Überleg nochmal was er so zu sich genommen hat. Ich vermute, dass es vielleicht Unverträglichkeiten sind, die äussern sich bei mir ähnlich. Zusätzlich habe ich noch Magendrücken, wenn ich z.B. Milch trinke !

Ich würde an Deiner Stelle mal aufschreiben, was er so futtert und das dann mal nachhalten.

Gute Besserung :winke:

Helga, ich weiss ja, Unverträglichkeiten können plötzlich auftreten, aber bei mehreren Kindern auch gleichzeitig? Auf der Toilette in der Gruppe hing dieser Geruch auch in der Luft, da hatte eines der Kinder nicht abgezogen. Die Erzieherin wetterte vor sich hin und lief mit der Desinfektionsflasche druch den Raum. Man kann seine Augen auch nicht überall haben, zumal die Kinder draussen waren und wenn die größeren aufs Klo gehen, geht da ja keiner mehr mit, wie bei den "Kloanfängern". So gesehen bin ich ja recht froh, dass es noch in der Windel landet, statt in der Unnerbux. Trotzdem Danke, ich hab sowas ja auch immer direkt im Hinterkopf, wenn mal was "anders" ist. Vielleicht warens auch die Rouladen mit Bohnen im KiGa oder die Weintrauben morgens, die er sich genascht hat - ich habs nicht mitbekommen, sonst hätte ich es verhindert, denn auf ne Tasse Milch kommen die glaub ich auch nicht so gut.

Wir sind heut beide daheim - Nils lass ich sicherheitshalber hier, eben weil der Stuhl noch nicht hundertpro ist und ich, ich hätt heut gar nicht fahren können. Mir ist heut morgen sowas von der Kreislauf weggesackt mit Herzrasen, dass ich mich ne Stunde auf die Couch gelegt hab und froh war, dass Männe daheim ist. Für Lars tats mir leid. Er hatte sich gewünscht, dass ich ihn zur Schule bringe, aber ich konnte einfach nicht. NAch anderthalb Litern Wasser gings mir besser, hatte zwar gefühlte tausend Toilettengänge nach sich, aber mir wirds ne Lehre sein, dass ich endlich mehr trinke :oops: Im KiGa war übrigens nix mehr, wie die Leitung am Telefon heut morgen sagte.

:winke:
Claudia
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Merkwürdger MDV...

Huhu,

da er mittags im Kiga isst, würde ich mal drauf achten, bei welchen Nahrungsmittel er mit dünnem Stühl ragiert.

Bei Eric war es in dem Alter im Kita der Kartoffelbrei.Der wurde dort mit Sahne angerührt und das vertrug Eric garnicht.

Lg,
Michaela
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Merkwürdger MDV...

Michaela danke - aber da verträgt er alles - bis jetzt zumindest.

Ein kleines Update hab ich auch - seit gestern ist nun auch Schnupfen und Husten dabei, nix dolles, alles sehr gelöst. Dafür hatte er dann - nachdem er gestern so richtig flüssig gesch... hatte - ein, zwei Mal und heut morgen auch, hat er heut mittag durchsichtigen Glibber in der Windel gehabt, eben vor ein paar Minuten dann - bis auf den Geruch *örks* - Muttermilchlike. Ich hab nach dem Glibber unsere KiÄ auf dem roten Telefon angerufen und gefragt, ob ich ihm mit Perenterol oder ähnlichem helfen kann. Nach der Beschreibung der letzten Tage -zumal der Appetit weiter recht gut ist und er gut drauf ist - tippt sie drauf, dass es ein Adenovirus sein könnte. Könnte man testen lassen, sei aber müßig. Ganz normal weiteressen lassen, auch Milch. Ist kein klassischer MDV, zumal er kein Bauchweh hat und dann könne man nach Wunsch essen lassen, also auch Milch und Co. Milch kann mn ein bisschen verdünnen, wenn man sicher gehen will. Wenn Bauchweh dazukommt, dann auf Schonkost umstellen. Aber die Zwerge wissen meist selbst, was sie grad vertragen und was nicht. Heut soll ich den Darm sich noch leeren lassen, das ist eh meist da beste, dann wird das Vius rausgespült und ab morgen könne ich mit Prenterol unterstützen oder auch dem Infectodiarrstop, dass ich im Kühlschrank hab. Seit eben hat er noch erhöhte Temperatur, ist aber weiter gut drauf. Mal sehen wie gleich sein Appetit ist beim Abendbrot.

Blöd ist, dass ich ihn damit nicht in den KiGa geben kann, eben wegen des dabei auftretenden Durchfalls. Das ist aber typisch für das Virus, dass es bei Kleinkindern neben Erkältungssymptomen mit Durchfallsymptomen einhergeht - so hab ich zumindest jetzt noch nachgelesen. Bei älteren Kindern und Erwachsenen ist die Darmschleimhaut robuster, da kommen meist nur Erkältungssymptome.

Dass es ein Virus ist oder so und nicht einfach ne Unverträglichkeit, merk ich schon daran, dass er wieder mehr stillen mag - dabei war er schon so gut wie weg davon außer abends und morgens für einen "Minisnack".

Ich habs jetzt auch deshalb ein bisschen ausführlicher beschrieben - grad kam hier die Frage "meine Güte, was schreibste denn da alles?" - weil vielleicht auch anderen die Symptomatik haben oder mal bekommen und sich darin wiederfinden.

:winke:
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
AW: Merkwürdger MDV...

ach herrje :umfall:

Gute Besserung weiterhin.

Hier ist es auch noch nicht im Abklingen. Hoffe Lena fängt nicht auch noch an, sie erzählte gestern, dass Kind x und Kind y im Kiga Durchfall hatten :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Merkwürdger MDV...

Danke Uta :winke:

Appetit war naja, aber er hat seine halbe Portion mit Begeisterung gegessen. Und wo oben nachgeschoben wird, kommts unten gleich raus. Ich sach nur: Einmal abduschen und Klamottenwechsel *örks* und mir ist grad sympathieködderig, dabei ist das gar kein Symptom :ochne:

:winke:
 
Oben