Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen ihr Lieben!

Mir ist gerade was doofes passiert!

Mir ist gerade einer hinten drauf gefahren als ich bei uns die Einfahrt reinfahren wollte und auf eine Lücke im Gegenverkehr gewartet habe!

Den Kindern ist zum Glück nichts passiert und es war auch nicht so ein heftiger Aufprall!

Wie fühlt sich ein Schleudertrauma an und merkt man es sofort?

Da ich eh ein wenig Verspannungen im Nacken habe weiss ich nicht was nun wozu gehört!

Ist es schlimm wenn man es übergeht?


LG Vanessa
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich würde zum Arzt gehen !!

Ich hatte zwar nicht von einem Unfall ein Schleudertrauma aber vom Schanzenspringen beim Skifahren.
Ich hatte echt jahrelang probleme.

lg und gute besserung
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Hallo Vanessa,

mir ist das auch schon passiert und ich habe es eigentlich erst Stunden später bemerkt. Da wurde mir schlecht und schwindelig und mein Vater hat mcih dann damals zum Arzt gefahren. Der meinte dann, das wäre ganz normal, dass man es erst später merkt.

Ich würde auf alle Fälle auch die Kinder mit zum Arzt nehmen, denn bei denen könnte auch was sein!


Liebe Grüße

Rosi
 
E

Enie

AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich drück die Daumen, dass nichts ist!! Zum Arzt würde ich trotzdem gehen.

Ich hatte mal ein Schleudertrauma und habe dann noch den ganzen Tag gearbeitet und nichts gemerkt. Erst einen Tag später musste ich mich plötzlich übergeben.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Mir gings da wie Rosi, ich habs auch erst Stunden später bemerkt.

Und die Kids würd ich auch mit zum Doc nehmen. Lieber anschauen lassen :jaja:
 
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Ich habe damals bei unserem Unfall auch erst später was gemerkt. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und die Kinder auch mitnehmen.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Oh ja richtig, lass die Kinder druchchecken !!!!
lg
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Wie stark war der Aufprall denn noch? Stoßstangen beschädigt?
Wenn man vorsichtig ist, sollte man schon zum Arzt und oft auch röntgen lassen, weil es - sehr selten - auch zu Haarrissen in der Wirbelsäule kommen kann. Und da gerade Kinderköpfe im Verhältnis größer und schwerer sind als beim Erwachsenen...
(Und nicht vergessen: Gurte und Kindersitzgurte austauschen lassen auf Kosten der gegnerischen Versicherung...)
 
Oben