Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 16. November 2007.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen ihr Lieben!

    Mir ist gerade was doofes passiert!

    Mir ist gerade einer hinten drauf gefahren als ich bei uns die Einfahrt reinfahren wollte und auf eine Lücke im Gegenverkehr gewartet habe!

    Den Kindern ist zum Glück nichts passiert und es war auch nicht so ein heftiger Aufprall!

    Wie fühlt sich ein Schleudertrauma an und merkt man es sofort?

    Da ich eh ein wenig Verspannungen im Nacken habe weiss ich nicht was nun wozu gehört!

    Ist es schlimm wenn man es übergeht?


    LG Vanessa
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Ich würde zum Arzt gehen !!

    Ich hatte zwar nicht von einem Unfall ein Schleudertrauma aber vom Schanzenspringen beim Skifahren.
    Ich hatte echt jahrelang probleme.

    lg und gute besserung
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Hallo Vanessa,

    mir ist das auch schon passiert und ich habe es eigentlich erst Stunden später bemerkt. Da wurde mir schlecht und schwindelig und mein Vater hat mcih dann damals zum Arzt gefahren. Der meinte dann, das wäre ganz normal, dass man es erst später merkt.

    Ich würde auf alle Fälle auch die Kinder mit zum Arzt nehmen, denn bei denen könnte auch was sein!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Ich drück die Daumen, dass nichts ist!! Zum Arzt würde ich trotzdem gehen.

    Ich hatte mal ein Schleudertrauma und habe dann noch den ganzen Tag gearbeitet und nichts gemerkt. Erst einen Tag später musste ich mich plötzlich übergeben.
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Mir gings da wie Rosi, ich habs auch erst Stunden später bemerkt.

    Und die Kids würd ich auch mit zum Doc nehmen. Lieber anschauen lassen :jaja:
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Ich habe damals bei unserem Unfall auch erst später was gemerkt. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und die Kinder auch mitnehmen.
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Oh ja richtig, lass die Kinder druchchecken !!!!
    lg
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Merkt man sofort was bei einem Schleudertrauma? Hab gerade Unfall gehabt! :-(

    Wie stark war der Aufprall denn noch? Stoßstangen beschädigt?
    Wenn man vorsichtig ist, sollte man schon zum Arzt und oft auch röntgen lassen, weil es - sehr selten - auch zu Haarrissen in der Wirbelsäule kommen kann. Und da gerade Kinderköpfe im Verhältnis größer und schwerer sind als beim Erwachsenen...
    (Und nicht vergessen: Gurte und Kindersitzgurte austauschen lassen auf Kosten der gegnerischen Versicherung...)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kleinkind schleudertrauma

    ,
  2. schleudertrauma baby

    ,
  3. Wann bemerke ich einen schleudertrauma

    ,
  4. kind schleudertrauma,
  5. wie merkt man ein schleudertraume,
  6. leichter auffahrunfall kleinkind,
  7. baby schleudertrauma symptome,
  8. anzeichen schleudertrauma baby,
  9. schleudertrauma nicht sofort bemerkt,
  10. kleinkind schleudertrauma arzt
Die Seite wird geladen...