Mercedes A-Klasse

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von janniksmamie, 20. Januar 2009.

  1. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo ihr lieben,

    fährt eine(r) von euch eine A-Klasse? 5Türer? das neuere Modell? seid ihr damit zufrieden? ist der Kofferraum groß? wie ist die Beinfreiheit im Fond? kann man hinten gut zu dritt sitzen?

    wir sind am überlegen unseren 12 Jahre alten Espace abzustoßen und ich bekomme dann ein neues Auto. Momentan schwanken wir zwischen Renault Clio Grandtour und eben A-Klasse (wobei die A-Klasse mein absolutes Traumauto ist :heilisch: ) jetzt brauche ich noch ein paar erfahrungswerte um Rolf zu überzeugen :zeitung:

    LG
    Heike
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Mercedes A-Klasse

    meine SChwieMu fährt eine A-Klasse (allerdings noch das alte Modell) und ich fahre sie auch immer super gerne, wenn mein Auto in der Werkstatt ist.

    Ich bin jetzt nicht übermäßig groß (168 ) und habe super viel Platz vorne.
    Der Kofferraum ist auch nicht klein und es passt wirklich viel rein.

    Ich war sogar, mit meinen 3 Kids, auch schon am überlegen, ob ich mir eine A-Klasse zulege.
    Wenn ich das nötige Kleingeld habe, dann werde ich mir auch eine A-Klasse zulegen. Finde das Auto einfach nur klasse.

    Lässt sich super fahren.

    :winke:
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Mercedes A-Klasse

    Ich fahre eine ältere A-Klasse und bin sehr zufrieden damit Aber wie kann ich Dir helfen?

    lg ALex
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.325
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Mercedes A-Klasse

    Meine Oma fährt ne A Klasse und dadurch hab ich sie auch schon gefahren! Ich find den Wagen ziemlich eng vorne! Ich bin 173 cm groß und hatte nicht wirkliche Beinfreiheit! Mach doch einfach ne Probefahrt!
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Mercedes A-Klasse

    Hallo Heike,

    also meine ehrliche Meinung.. ich fahre Job bedingt des öfteren auch die Mörci A-Klass.e, und ich find ihn einfach nur schrecklich!!

    Egal wie ich mich drehe und wende bzw. den Sitz .. ich hab ne Schei.. Fahrposition. Egal wie ich mich arrangiere, der Rückspiegel ist immer im Sichtfeld auf die Ampelanlage. Ständig muß ich nen Duckman(n) machen um zu wissen wann ich fahren darf

    Kofferraum? hat der auch? :cool:

    Beim fahren habe ich immer das Gefühl, stärker als in jedem T5 - o.ä. halt BusGrösse ich schaukel wie auf einem Schiff. Enge Kurven - Vollwendung ist ein totales Grauen. Der nichtbestandene Elchtest hängt diesem Wagen immer noch nach bzw. das "warum" ist immer noch spürbar

    also an Deiner Stelle würde ich in ein Mörci Auto.haus gehen und um eine Probefahrt bitten. Und nicht nur die Autobahn hoch und runter. Sondern Stadtverkehr etc. logisch..

    Eigentlich fand ich dieses Modell auch immer ganz nett, jetzt aber ist es für mich ein Graus ihn per Arbeit fahren zu müssen

    lg


    .
     
  6. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Mercedes A-Klasse

    Alex, das hat mir schon geholfen :bussi: wie alt ist der denn? und musstet ihr schon oft in die Werkstatt?

    ich bin ja nicht ganz so lang wie du und das mit dem Spiegel habe ich jetzt bei meinem Twingo auch schon.

    Ich werde jetzt mal gucken, Probefahrt ist ja eh Pflicht, ich muss mich sofort wohlfühlen in einem Auto, sonst brauche ich gar nicht los fahren und da ich viel Autobahn und Stadt fahre werde ich natürlich auch ausprobieren.
    Danke schon mal für eure Berichte, ich sag dann bescheid welches Auto es geworden ist.

    LG
    Heike
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Mercedes A-Klasse

    So ging mir das auch immer, als ich dienstlich öfter mal A-Klasse fahren musste. Schneller als 120 auf der Autobahn ging gar nicht, ich hatte dann immer das Gefühl, das Auto kippt um :umfall: .

    Für das Geld bekommt man ein besseres Auto anderer Fabrikate ;-) .
     
  8. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Mercedes A-Klasse

    Mit Abstand das schlechteste Auto, das ich in den letzten Jahren gefahren bin. Mercedes hat bei der Entwicklung in allen Bereichen die Erfahrung für dieses Segment gefehlt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...