Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.

Alvae

Pieps
Ein Schmuckstück für jeden Atlantenliebhaber :winke:

Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.
[Ledereinband]
mit Schuber

Reproduktion: 1978 Coron-Verlag,
Ausgabe exclusiv für Freunde des Hauses Coron
Druck: Druckerei Holzer, Weiler im Allgäu
Einband: Buchbinderei Richard Mayer, Stuttgart

Mit 4 Titelblättern, 6 farbigen Kartenausschnitten, 57 doppelseitigen Karten, , 258 Faksimileseiten, 30 Textseiten, Ledereinband, mit goldgeprägtem Rückentitel und Blindprägung auf dem Vorderdeckel sowie einer goldgeprägten Deckelvignette, im Schuber. Größe: 45 x 33 cm

Dieses Kartenwerk, das als erstes den Namen ATLAS trug, ist als kulturgeschichtliche Großtat zu bezeichnen. Damit trug Gerardus Mercator, der bedeutendste Geograph, Globograph und Kartograph des 16. Jahrhunderts, wesentlich zur Überwindung des mittelalterlichen Weltbildes bei . Er gab der Kartographie ihr mathematisches Fundament: Die Mercator-Projektion ist heute noch die Grundlage aller Seekarten.

Preis 100 Euro VB

Anhang anzeigen 157907
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.

*lächel*

keiner?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.

*vorsichtigfingerheb*
Darf ich noch mal eine Nacht drüber schlafen? Ich habe hier nämlich einen Geschichts-und Geographie-Freak, das wäre ein hübsche Überraschung!

LG, Jac
 

Alvae

Pieps
AW: Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.

Der Preis ist noch verhandelbar hier im Forum :). Ich brauch Platz in der Bude. Ich hab ihn noch bei Amazon für 110 Euronen drinne (bin damit aber mit Abstand unter dem nächsten günstigsten Preis), aber dann nehm ich ihn sofort raus wenn Du den nimmst. Ich denke ehrlich, dass Du da nicht günstiger drankommen kannst.

Hier der Link wenns Dich interessiert: http://www.amazon.de/gp/product/B00241LZ8E/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Ich kann auch noch gerne Detailfotos von den Karten etc. machen wenn Du willst. Ist wirklich äußerst hübsch das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvae

Pieps
AW: Mercator, Gerhard. Atlas, sive cosmographicae meditationes de fabrica mundi et Fabricati Figura.

*schubs*
 
Oben