Menüekarte Din A4

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffi B., 25. Juni 2010.

  1. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    HUHU Ihr Lieben

    ich wusste nicht wohin mit der Frage daher hier, wenn es nicht richtig ist bitte schieben. DANKE :-D

    Also ich gedenke für unsere Hochzeit eine Menü und Gästetischkarte zu kombinieren.

    Ich stell mir das so vor:

    DIN A4 gefaltet
    Vorderseite die Namen der Gäste die an dem Tisch sitzen sollen
    Innen dann links die Getränke
    Rechts das Menü

    Mein Problem ich bekomm das *technisch* nicht hin dass es, vor allem innen, gut aussieht.

    Hat jemand eine Vorlage oder ein Händchen sowas zu entwickeln? *liebguck*

    VLG Steffi :winke:
     
  2. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Menüekarte Din A4

    Steffi für innen würde ich die Seite in Word so einrichten, dass du in 2 Spalten schreiben kannst und dann in jeder Spalte mittig ausrichten oder aber linke Spalte linkszentriert und rechte Spalte rechts zentriert...

    ich guck mal ob ich dir ne anschauung anhängen kann. Erklären was ich meine ist irgendwie schwer.
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Menüekarte Din A4

    Irgendwie kann ich es nicht hochladen...
    der zeigt mir immer nen Fehler an.

    Hast du ne icq Nummer??
     
  4. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Menüekarte Din A4

    :winke:

    Ihr macht doch bestimmt die äussere Karte farbig? Dann würde ich die Getränke und das Menü auf helleres Papier drucken ( mit der Größe halt ausprobieren), dann mit einer Wellenschere oder einer anderen Konturenschere ausschneiden und aufkleben. So bleibt ein farbiger Rand. Finde ich schöner. Man kann dann auch noch ein Band in die Mitte kleben, bzw. knoten, sieht immer sehr edel aus.

    Ich habe auch noch Bücher für Hochzeitseinladungen und Menükarten.

    Lg Martina
    -----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Menüekarte Din A4

    Wenn du mir den Text schickst mach ich dir gerne die Gestaltung im InDesign und schick dir dann das PDF zum Ausdruck.

    Grüßle
    Annette
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Menüekarte Din A4

    Ihr seit ja süss

    ICQ hab ich nicht nur MSN oder mail
    @ Annette das wäre total nett :hahaha: von dir *aufdennickschiel* aber es wären dann etwa 7-8 verschiedene Karten weil sich ja die Namen pro Tisch ändern oder kann ich das dann noch bearbeiten zum ausdrucken also die Namen.

    Ich will Dir ja nicht zu viel Arbeit machen

    Wir haben ein *logo* welches wir schon auf den Einladungen benutzt haben das will ich vorne drauf haben dachte ich, so als art wasserzeichen im Hintergrund oder rechts oder links ausgerichtet... :grübel: und Innen dann halt den Text des Menüs und der Getränke.

    VLG Steffi die alle Ideen hier toll findet
     
    #6 Steffi B., 25. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Menüekarte Din A4

    Wenn du mir die ganzen Texte als Word vorbereitest und ich einmal ne Vorlage mache und den Text nur noch rein kopieren muss würde es schon gehen. :)
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Menüekarte Din A4

    steffi, ich würde die e-mail-adresse nicht so öffentlich angeben und wenn, dann höchstens so, das kein böser bot die findet und dich zuspamt oder schlimmeres versucht

    das könnte ich auch anbieten, wenn ich die menükarte von moritz seiner erstkommunion noch habe. könnte dir das dann recht schnell ändern und dir als pdf zum ausdrucken schicken. ich habe das glaube ich mit adobe illustrator gemacht. muss da morgen mal gucken
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...