Menschlichkeit.......mal anders

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von snoopy, 27. März 2006.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo,

    mir ist heute was sehr schönes wiederfahren.
    Ich hab ja ne Brille, und seit die kleine auf der Welt ist, wird sie noch mehr strapaziert als sonst......ergo, war das Teil total verbogen und komplett zernuddlt......
    Ich bin bei meinem Optiker jetzt ca 8 oder 9 Jahre und kaufe immer alles bei ihm. Pflegemittel, Linsen, Brillen, Sonnenbrillen......und ich schick ihm auch mal Leute weil ich echt zufrieden bin. Immer wenn ich bei ihm war, haben wir geplaudert und er hat natürlich gewußt das ich nach Italien gehe, weil er mir meine Linsen ja nach geschickt hat.
    Jetzt bin ich ja wieder zurück und letzte Woche hab ich eben meine Brille zu ihm gebracht, Ich hatte es ziemlich eilig und er hatte ne Kundschaft, also führten wir nur einen extrem kurzen smalltalk.
    Er hatte für die Reperatur die ne Stunde gedauert hätte keine Zeit und bat mich, ein ander mal zu kommen. Gesagt getan, heute bin ich wieder hin, hab die Brille abgegeben und mir sie dann abends wieder geholt.
    Da war er dann auch da, und da fragte er mich nochmal, warum ich denn jetzt wieder hier sei, ich zogs ein bisschen ins lustige, dann sah er mich an und fragte, bist du nicht mehr mit deinem Freund zusammen? ich sagte Nein......er dann, oh das tut mir so leid, und das ist so traurig........ich wiegelte ab das es nicht so schlimm sei und sagte dann halt noch, na toll, bin jetz unter den Alleinerziehenden......
    Als er mir die Brille gab, sah ich auf dem Umschlag in dem sie war, das da ein Preis draufstand, die Reparatur kostete das, und als ich die Geldtasche öffnete und sagte: Was kriegst du von mir, sah er mich einfach so an und sagte, ach was, vergiß es, das passt schon......

    Ich fand das so nett von ihm......dem hat das nämlich richtig leid getan, das ich jetzt alleine lebe......
    wo gibts denn sowas heut noch......

    sorry das es so lang wurde, aber ich wollt euch das doch unbedingt erzählen...

    LG Jenny
     
  2. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Menschlichkeit.......mal anders

    Das freut mich für dich.

    :winke:
    Ines
     
  3. AW: Menschlichkeit.......mal anders

    Ui, ein netter Mann und eine tolle Geste!

    Wo gibt es das noch heutzutage...
     
  4. AW: Menschlichkeit.......mal anders

    DAS sind DIE kleinen Gesten, die zeigen, dass es doch noch ab und zu menschlich zugeht... - und so etwas freut mich dann auch immer ungemein!

    LG
    Martina
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Menschlichkeit.......mal anders

    danke martina, besser hätt ich es nicht sagen können, der Betrag war nicht weiß gott wie hoch, aber darum gehts nicht, ich fands einfach schön, das er mir in diesem Moment was gutes tun wollte, bzw getan hat......
    und das einfach so.......wow

    LG Jenny
     
  6. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Menschlichkeit.......mal anders

    Mensch das ist ja wirklich mal ein netter Mensch!
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Menschlichkeit.......mal anders

    Das ist aber wirklich süß von ihm!

    :winke:
     
  8. MIBRA

    MIBRA Sieger im Männertest

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Menschlichkeit.......mal anders

    ...es gibt nichts gutes, außer man tut es :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...