Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Aber Flaschenkinder gibt es auch noch über das 2.Jahr hinaus.... mhh... und wir Menschen jagen ja unseren Nachwuchs nie wirklich fort... kann man also so gar nicht vergleichen ;-)

lg

Mit fortjagen bei unseren tierischen "Artgenossen" meine ich eher, dass die Mutter die Kleinen irgendwann nicht mehr saugen lässt, die Erziehung geht oft noch weiter, wie bei uns Menschen halt auch.

Klar gibt es Unterschiede, irgendwas muss uns ja zum Menschen machen. Aber gerade dieser Unterschied, unser menschliches Bewußtsein macht vielleicht irgendwann Schäden in der kindlichen Seele. Als Erwachsener sollte man sich nicht an Mutters Busen und das Trinkgefühl errinnern.

Mel
 

Alina

Selfie Queen
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ah ok, ich hatte an das fortjagen gedacht, wo die jungen ihren eigenen Weg gehen müssen. Ich hab meine Babykatze ihrer Mutter immer wieder angelegt. Sie stillte länger als üblich :-D Aber dann wollte sie ihre Tochter fortjagen.. die Phase gab es... aber jetzt sind sie ein Team :herz:

lg
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ah ok, ich hatte an das fortjagen gedacht, wo die jungen ihren eigenen Weg gehen müssen. Ich hab meine Babykatze ihrer Mutter immer wieder angelegt. Sie stillte länger als üblich :-D Aber dann wollte sie ihre Tochter fortjagen.. die Phase gab es... aber jetzt sind sie ein Team :herz:

lg

Klar können die (gerade Katzen) ein super Team werden. Aber irgendwann ists vorbei mit säugen. Da denkt eine Katze nicht drüber nach, alá: "oh, das könnte ja viel gesünder sein, als anderes Futter..."

LG, Mel
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Ehrlich gesagt, konnte ich mir den Bericht nicht bis zum Ende anhören. Diese seichte, schleimige, übersanfte Sprechweise konnte ich mir nicht länger antuen :nein: Dann noch diese Aussage, dass die Langzeitstillmamas so toll hart im Nehmen sind und blutige wunde Brustwarzen ja wirklich kein Grund zum Abstillen, da konnte ich nicht mehr länger zusehen. Für mich wär das ja nun gar nichts und ob sie den Kindern wirklich Gutes tun, sei dahin gestellt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Zumal ich dachte das blutige wunde Brustwarzen nur am Anfang einer Stillbeziehung vor kämen...

lg
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Zumal ich dachte das blutige wunde Brustwarzen nur am Anfang einer Stillbeziehung vor kämen...

Ja, aber wenn da schon ein volles Raubtiergebiss nur auf Mama's Brust wartet... :umfall:

DAS kann doch nicht schön sein- und NEIN da muss man nicht durch!:nein:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Aber ich bleib dabei, das ist definitiv nicht normal und von der Natur auch nicht so vorgesehen!


LG, Mel

Das ist deine ganz persönliche Meinung.

Aber den Begriff "normal" kann keiner so recht definieren.
Und eine längere Stilldauer ist von der Natur vorgesehen oder sind die Langzeitstiller künstlich produziert?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Menschen Hautnah grad beim WDR - hat´s wer gesehen?

Andere Frage:
Täuscht es, oder sind es hauptsächlich Mütter von Söhnen, die Langzeitstillen betreiben?
 
Oben