Menno....

Claudia

glücklich :-)
...da will man seinen Papa mit seinem Lieblingskuchen zum Geburtstag überraschen und was ist? Klappt nicht... :(

Ich hab noch nie, nie Probleme mit Hefeteig gehabt, er ist in der Schüssel prima aufgegangen, dann hab ich ihn aufs Backblech gegeben, das obst drauf, nochmal gehen lassen - wie immer. Und nu? Er geht beim Backen nicht auf, blebt "klätschig" :heul: und ich weiss nicht warum :heul: Zu allem Überfluss stinkt es jetzt jetzt hier, weil mit die Aprikosenkonfitüre, mit der ich den Kuchen aprikotisieren wollte im TOpf eingebrannt ist, weil ich den nicht runter von der Platte gestellt hab, als Nils wach geworden ist und geweint hat. :motzbär:

Naja, wenigstens hab ich einen Teil meiner Bügelwäsche wegbekommen - wenigstens etwas...

:winke:
Claudia, die dann morgen wohl auf einen schnellen Rührteig mit Kirschen ausweichen muss - dabei hab ich mich so auf den Apfelkuchen gefreut...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Menno....

:troest:

Angeblich liegt es doch am Mond, wenn der Hefeteig nix wird :nix: gib doch ihm einfach die Schuld :jaja:

Ich drück die Daumen, dass der Kuchen morgen dafür besonders gut gelingt. Es ist immer ärgerlich, wenn es besondert gut werden soll und dann klappt es nicht, gell?
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Menno....

Mensch das ist ja blöd.
Und wenn Du einen Rührkuchen mit Äpfeln machst?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

:jaja: Ganz genau, immer wenns "Perfekt" sein soll.

Es weiss nicht zufällig jemand, ob ich meinen kleinen Edelstahltopf noch retten kann, der eine ziemlich feste schwarze Masse am Boden festgebrannt hat? *seufz*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

Und wenn Du einen Rührkuchen mit Äpfeln machst?
Ich hab ja keine Äpfel mehr....und es sollte ja auf jeden Fall Hefeteig sein, grade weil er den so mag und es sowas selten gibt bei uns....dauert mir immer zu lang.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Menno....

:jaja: Ganz genau, immer wenns "Perfekt" sein soll.

Es weiss nicht zufällig jemand, ob ich meinen kleinen Edelstahltopf noch retten kann, der eine ziemlich feste schwarze Masse am Boden festgebrannt hat? *seufz*

Erste Massnahme:

über Nacht mit Essig einweichen, danach spülen


Wenn das auch nichts nützt:

Topf mit etwas Wasser füllen, Geschirrwaschmaschinenspülmittel beigeben, vorsichtig aufkochen, abkühlen lassen, abwaschen.

Und als letzte Massnahme:

neuen Topf kaufen :cool:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Menno....

Danke Jacqueline :bussi: - Ich geh dann mal den Topf mit Essig getränkt auf den Balkon stellen....

:winke:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Menno....

Erste Massnahme:

über Nacht mit Essig einweichen, danach spülen


Wenn das auch nichts nützt:

Topf mit etwas Wasser füllen, Geschirrwaschmaschinenspülmittel beigeben, vorsichtig aufkochen, abkühlen lassen, abwaschen.

Und als letzte Massnahme:

neuen Topf kaufen :cool:

Liebe Grüsse, Jacqueline



Ich kenn das mit Backpulver.
Wasser in den Topf,ein Päckchen Backpulver dazu und vorsichtig aufkochen lassen....
Ich glaube, so macht das meine Mama immer.:)
 
Oben