Menno, was kann das denn sein?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Menno, was kann das denn sein?

Also doch eine Gürtelrose? Und die tut nicht weh? Ich wundere mich nur, weil ich einige kenne, die das schon mal hatten und die meinten, die Schmerzen wären so heftig gewesen.

Mir hat ein Arzt mal erklärt, daß man gerade dann Gürtelrose kriegen kann, wenn man die Windpocken hatte- da bleiben irgendwie die Viren auf den Nervenbahnen zurück und es kann jederzeit ausbrechen. Und die Windpocken- Imfpung ist auch dazu gedacht, daß man sich vor der Gürtelrose schützen kann.
Florence, korrigier mich bitte, wenn ich das falsch erklärt habe.

Gute Besserung an Svenja!

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Menno, was kann das denn sein?

Ja, das hat er auch gesagt: keine Gürtelrose ohne vorherige Windpocken. Und dass es nicht weh tut, wäre ungewöhnlich.
Svenja ist topfit! Sie war es auch die letzten Wochen. Es heißt ja auch, dass Stress ein Auslöser sein kann. Svenja freut sich schon wahnsinnig auf die Schule, sie zählt die Tage, tut und macht. Kann "positiver" Stress auch ein Auslöser sein?
Irgendwie komme ich schon langsam ins Grübeln... blöde Tante Wiki.....:(
 

Silvia

Showtalent
AW: Menno, was kann das denn sein?

Irgendwie komme ich schon langsam ins Grübeln... blöde Tante Wiki.....:(

Soll ich dir nun den Vortrag halten den mein herr Gemahl mir gestern abend zu genau diesem Thema gehalten hat ;)

Warte mal ab bis ihr die Blutergebnisse habt.

Dann darf sie jetzt aber auch nicht in den Kindergarten, oder?

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Menno, was kann das denn sein?

Dann darf sie jetzt aber auch nicht in den Kindergarten, oder?

Der Doc meinte, solange sie den Pulli anlässt und sie weiterhin fit ist, weiß es doch keiner...:heilisch: Ich muss mal mit meiner Mutter reden...
 

Silvia

Showtalent
AW: Menno, was kann das denn sein?

Die Aussage vom Doc find ich allerdings ziemlich grenzwertig.

Einerseits kann ich es ja nachvollziehen, aber andererseits...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Menno, was kann das denn sein?

Oje - das sieht ja schlimm aus...

Wo sie doch schon so eine Last mit den Windpocken hatte und jetzt auch noch das...

Ich knuddel die süße Maus mal :bussi:
(aber nicht, dass der Stress hier der Auslöser war ;-) )
 
Oben