Menno oder Was machen Eure Männer ...

Markus

schlimmer Finger
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

sandra, dein mann scheint ein äußerst schlechtes - wenn sogar krankhaftes - essverhalten zu haben. da sollte er mal auf seine gesundheit achten, das gehört auch zur verantwortung seiner familie gegenüber (wie das aufeinander achten, was er hoffentlioch nur in diesem fall nicht tut). dann gibt sich das auch mit seinen fressattacken. aber die motivation muss von ihm aus gehen, du kannst ja etwas nachhelfen, indem du sagst, er wäre dir zu dick und zu schlapp...

Männer sind seltsame Wesen :umfall:
frauen auch (siehe meine signatur) ;)

Werden die eigentlich irgendwann erwachsen? :???:
hoffentlich nicht :cool:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Ok ich seh schon ich bin da echt zu weich .... na dann werde ich wohl meine Wut mal raus lassen (denn momentan such ich überall meine Arbeitsgeräte weil er gestern drei Stunden alleine hier war - dabei frage ich mich was Handfeger und Schaufel im Keller machen *grübel*) mal schauen wo es hinführt.

Ein krankhaftes Essverhalten hat er wirklich ... manchmal isst er einen ganzen Tag garnichts und abends dann *würg* ihr wollt es nicht wissen und nicht sehen. Da habe ich schon tausendmal gesagt, dass seine Eltern da echt was wichtiges versäumt haben in der Erziehung. Wenigstens hab ich es endlich von ihm weg alles am Tisch klitzeklein zu schneiden, zusammen zu matschen und dann mit dem Löffel rein zu schaufeln. Inzwischen isst er ordentlich mit Messer und Gabel ;-) .... also scheine ich ja doch nicht so gaaaanz erfolglos zu sein. Muss wohl nur die richtige Schiene finden.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Sandra, generell würde ich die Schiene fahren: Solange er respektlos und rücksichtslos Dir und den Kindern gegenüber handelt, wird nicht gebeten, sondern gibt es klare, eindeutige Ansagen. Dann muß er halt mit Vorschriften von Deiner Seite leben - denn er bricht mit seiner Handlungsweise in Bereiche ein, die Du zu verantworten hast.
Wenn er bereit ist, mit sich verhandeln zu lassen über z.B. eigene Vorräte, wenn er sich rücksichtsvoller verhält, dann gibt es auch wieder Bitten und freundliche Ansprache.
Er soll sich so verhalten, wie auch mit ihm umgegangen werden soll... Das kannst Du ihm auch genauso sagen...
Mach Dich stark für einen respektvollen Umgang in der Familie - sonst zerbrichst Du irgendwann daran.
Liebe Grüße, Anke
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

DAnke Dir ganz ganz lieb für diese Worte Anke, das werde ich beherzigen !!!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Sandra, was mir bei solchen Gelegenheiten immer wieder in den Kopf kommt: Was leben wir damit unseren Kindern vor? Welches Rollenverhalten bekommen sie vorgelebt? Sollen Deine beiden Mädchen in ihrem Erwachsenenleben auch mit solchen Schwierigkeiten konfrontiert werden und ähnlich viel Mühe haben, sich dagegen zu wehren oder lernen sie bereits jetzt von ihrer Mutter, stark zu sein und sich damit auch Partner auszusuchen, die sie respektvoll behandeln?
In diesem Sinne: Deine Arbeit an Dir und mit Deinem Mann ist eine Investition in die Zukunft Deiner Mädchen...
Liebe Grüße, Anke
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Da hast du wohl recht !!!

Ich hatte wohl den falschen Gedanken, dass ich ihnen auch nicht vorleben will eine tyrannische oder herschsüchtige Zicke zu sein. Denn so komme ich mir dann immer vor wenn mein Mann wieder meint, dass ich ihm immer Dinge befehlen würde ....

Einfach mal die Dinge von einer anderen Seite betrachten, weil man das hier lernt .... DANKE !!!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Menno oder Was machen Eure Männer ...

Putzig. Genau die gleichen Gedanken habe ich, wenn ich wieder bei meinen Kindern unpopuläre Entscheidungen durchsetze.

All part of the business.

Salat
 
Oben