Menno, ich will auch.....

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, so ist es...nicht jeder ES bedeutet auch, dass wenn man um den zeitpunkt Sex hat, dass es dann ganz sicher klappt!

Die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden liegt glaube ich zwischen 20-25%.....also du siehst....es ist wirklich ein Volltreffer wenn es *schon* im 1.Zyklus klappt! ;-)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Auf Sean haben wir jahrelang gewartet. Erst als wir aufgaben, hat er sich angekündigt (und das im Urlaub)..typisch Sean, kann ich heute sagen :mrgreen:

Für Baby Nummer 2 haben wir auch lange geübt und mittlerweile nehm ich wieder die Pille. Wir warten nun doch noch. Denn wir haben den Fehler gemacht uns zu sehr darauf zu konzentrieren. Alles hat sich nur noch meinen Eisprung gedreht. Ich hab's nicht geschafft abzuschalten.

Macht euch keinen Stress, denn das ist Gift. Da klappt's meist nicht.

VIEL GLÜCK :prima:

Liebe Grüße
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir haben sozusagen gar nicht geübt! Einen Monat bevor Nike eingezogen ist, dachte ich, ich wäre schwanger!

Wir haben dann lange darüber geredet, das es ja schon ein wenig früh ist! Dann habe ich aber meine Mens bekommen! Zja, da waren wir dann doch ein wenig traurig und haben beschlossen: egal, wat küt dat küt! Legen wirs drauf an!

Und siehe da, im nächsten Monat bin ich schwanger geworden!

Geht nicht so stressig an die Produktion ran, sondern versucht einfach und wenns dann geklappt hat, dann ist es um so schöner!

Liebe Grüße
Juli
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Tina,
wir haben bei Kevin 6 Monate geübt und nun sind wir ja auch wieder dabei. Jetzt den 5. oder 6. Zyklus, ich Zähl schon garnicht mehr so genau...
Bei uns ist es im Moment echt nich leicht. Da mein GöGa ja LKW Fahrer ist und zur Zeit von Montag bis Freitag nicht daheim ist :-?
Und dann sagt man das so leicht, einfach um den ES herrum.
Ich spühre meinen ES gaanz deutlich und wenn der dann mitten in der Woche is..... Pech gehabt, auf ein neues.
Nu macht mir seit 2 Zyklen auchnoch meine Mens einen streich, bei mir hat sich kaum Schleimhaut gebildet, wie solls da klappen... :-(
Ich hatte erst schon gedacht das es geschnackelt hat, da die Blutung super leicht war, Pustekuchen.
Naja Irgendwann wirds schon werden , ich Hoffe es.
Und ich Wünsche auch dir und den anderen das es bei eucht bald klappt...





LG Katja
 
J

Jen

Corie hat gesagt.:
Ja, so ist es...nicht jeder ES bedeutet auch, dass wenn man um den zeitpunkt Sex hat, dass es dann ganz sicher klappt!

Jetzt wo du es so ausdrückst, leuchtet das auch mir ein :lichtan:
Aber irgendwie denke ich immer nach der Formel "reifes Ei+Samen=Kind" :-D
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Jen,

es ist einfach so, daß nicht in jedem Zyklus alles stimmt!
Z.B. ist die Gebärmutterschleimhaut einen Zyklus lang nicht hoch genug aufgebaut, manchmal kommt es gar nicht zum Eisprung, manchmal schwanken andere wichtige Hormone, manchmal gibt es einen superfrühen Abort, dann kommt es vor, daß die Samen es nicht bis zum Ei schaffen....etc...

Es ist wirklich nicht so einfach: reifes Ei + Samen = Baby. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle und im Schnitt kann eine Frau im Jahr nur in 4 Zyklen schwanger werden. Und das ist ganz normal!

Für die Twins haben wir auch eeeeewig üben müssen- und ich weiß wie das Gelaber nerven kann, wenn es nicht gleich klappt! Komischerweise zerreißen sich darüber noch soviele das Maul (nicht hier!! in meinem Umfeld war es so!)....

Allen viel Glück!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo.


JEtzt habe ich aber bezgl. des Schleimhaut-Aufbaus ja doch noch ne Frage. Ist eine starke Blutung während der Periode ein Zeichen dafür, dass sich die Schleimhaut gut und üppig aufbaut? Oder das ich vielleicht sogar während dieser starken Periode zuviel Schleimhaut verliere?

Hoffe, das klingt jetzt nicht zu verwirrend.

Lg
Isabelle
 

Simone

Lesemaus
Dass man nicht in jedem Zyklus automatisch schwanger werden kann, ist für mich auch neu :verdutz: Aber deine Erklärungen klingen logisch, danke Rona Roya!!! Und das mit dem doofen Gelaber kenn ich, darum haben wir es bisher noch niemanden gesagt (also dass wir wieder mit dem "üben" angefangen haben, mein ich)

Also diesen Monat hats bei uns wieder nicht hingehauen :-( und im nächsten Zyklus wirds wohl rein technisch nicht hinhauen, weil mein GöGa aller Wahrscheinlichkeit nach in 2,3 Wochen auf Montage muss. Und da wäre auch irgendwann wieder mein Eisprung :-? Aber dieses Mal macht es mir nicht gar so viel aus, weil es sonst wieder ein Ende Mai/Anfang Juni - Baby geworden wäre, wie Charlotte. Und ich wollte eigentlich schon, dass die Geburtstage zumindest ein paar Wochen auseinander sind, weil wir im Mai eh schon 3 Geburtstage haben ;-) .

@Isabelle: Also dass das mit einer starken Blutung zusammenhängt, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber ich weiß es nicht genauer.
 
Oben