meningokokken-impfung

G

gretel

danke pepe, muss ich jetzt mal auf mich wirken lassen. und weiter nachdenken.
ja, ich hatte zahlen des letzten jahres. ich weiß bloß nicht mehr von wo. vielleicht finde ich es noch. die impfempfehlung der landes-stiko ist für sachsen.
meine kk zahlt nicht, die tk ja. der mitarbeiter meiner kasse, den ich mir zur brust nahm, sagte nach anfänglichem zögern, dass die mitarbeiter der kasse die kostenübernahme der impfung und die impfung selbst befürworten, aber nichts machen können, dass sie übernommen wird.



@A:
impfen kann man ab 1 jahr. damals hielt ich es nicht für nötig, weil ein kleinkind in dem alter halt als einzelkind nicht sooo viel und nah mit and. in kontakt kommt. in den kiga kam er ja erst jetzt.

nein, ich lass mich nicht impfen. 1. weil ich nicht zur risikogruppe gehöre (kleinkinder, jugendliche, alte menschen) und 2. weil ich soooo nah niemandem komme :) und 3. weil die symptome bei erwachsenen deutlicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben