Meningokkoken impfen

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das ihr Meningokkoken impfen habt lassen.
Wie haben eure Kinder sie vertragen.
Wieviel habt ihr für die Impfung bezahlen müssen wenn eure Kinder über 2 sind.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Meningokkoken impfen

Wäre mal ne Interessante Sache. Häng mich mal dran *gg*
Und auch die Pneumo....

Vielleicht kann Florence dazu auch mal was schreiben. Mein Dad ist über 60, der sollte sich besser impfen lassen oder ?
Also soviel ich weiß sind beide eher für Immunschwache gedacht, aber andere raten widerrum, das es alle impfen lassen wollten. Man weiß ja echt nicht mehr was nun wie, wo und warum *grübel*
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Meningokkoken impfen

hallo,

also sonya hat heute die meningokkoken und lenny die pneumokoken.

unsere kiä sagte sie bokommt das mit der kk hin, da sonya im juli schon 2 geworden ist. wir mussten nix bezahlen:)

wie die beiden die impfungen vertragen muss ich noch abwarten...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Meningokkoken impfen

Marek hat Pneumokokken prima vertragen. Ich habe ihm nichts angemerkt, aber das bei ihm bisher bei allen Impfungen so.

:winke:
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Meningokkoken impfen

Ich habe heute in der Apotheke nachgefragt da kostet die Impfung 44 Euro und 20 Euro nochmal beim Arzt fürs impfen. Ich habe sie jetzt für sarah bestellt und in der 1. Oktober Woche bekommt sie sie dann.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Meningokkoken impfen

Fabienne (:relievedface: hat letzte woche die Pneumodingesda bekommen.Da musste ich nix bezahlen :verdutz: Ich hab eigentlich noch nie was für ne Impfung bezahlen müssen

Lg,
Michaela
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Meningokkoken impfen

:winke:

mein KiA hat mir letzte Woche bei der U6 erklärt, daß Pneumokokken und Meningokokken jetzt ganz neu in den regulären Impfkalender mit aufgenommen wurden. Bis vor einigen Wochen wurde beides nur bei 'Risikokindern' geimpft.

Er hat mir geraten, beides machen zu lassen und das werde ich auch tun.

:winke:
Nicole
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Meningokkoken impfen

Für die Pneumokokkenimpfung habe ich auch nichts bezahlt.
Man muß nur die Menigokokken bezahlen denn sie sind nur bis 2 Jahre frei danach muß man alles selber bezahlen.
 
Oben