Meningitis?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hobi1978, 11. August 2005.

  1. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Sacht mal Mädels, kennt sich vielleicht eine mit Hirnhautentzündung aus?
    Mein Neffe ist gerade im KH wegen verdacht darauf, ich habe ihn so ca vor 10 Tagen das letzte mal gesehen und frag mich ob es mich auch getroffen haben könnte und wie gefährlich es in der SS ist!

    Habe meinem Schwager auch schon den Auftrag gegeben das im KH nachzuhaken aber die sind eh noch in den Untersuchungen und die dauern bestimmt noch länger, also vielleich kann mir jemand was sagen?

    LG kerstin
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Kerstin,
    soweit ich weiss sind es Grippeähnliche Symtome.
    Wenn du dein Knie nicht mehr küssen kannst, obwohl ist bei Dir sicher eh schwierig, liegt der Verdacht einer M nahe. Also ein shr steifer Hals würde mich schon stutzig machen.
    Wünsch dir Alles Gute, hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Au mann jetz weiß ich natürlich nicht ob meine Nackenschmerzen vom dehnen im Geburtsvorbereitungskurs kommt oder doch nicht.
    Und jetz wo du es sagst hab ich auch Hals und Kopfschmerzen!

    Na prost mahlzeit!
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Also: bei Bedenken dieser Art sofort zum Arzt!

    Was ich dir sagen kann ist, dass mein Vater der Verdacht auf Meningitis ganz akut war, als ich kurz vorm ET stand. Ich telefonierte damals total panisch mit Hebi und zwei verschiedenen Krankenhäusern weil ich Angst hatte mich angesteckt zu haben. Diese meinten, dass ich natürlich bei Symptomen einen Arzt aufsuchen solle, aber die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung wohl relativ gering wäre. Kommt natürlich auf den Kontakt an.

    Symptome für eine Meningitis können Nackenschmerzen/Nackensteifheit sein (kannst du den Kopf auf die Brust neigen?), ausserdem Erkältungsbeschwerden a la Kopfweh, Halsschmerzen etc.

    ICH persönlich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, und zwar heute noch. Und wenns nur zum beruhigen ist.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dann würd ich auch mal sagen, fahr mal zum Kh. Einfach mal abchecken lassen, dann schläft es sich besser!

    Alles Gute
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Wo hat er die denn her? Hatte er evtl. ne Zecke die können doch ne Meningitis auslösen oder vertue ich mich da jetzt. Ich will ja nix falsches behaupten, aber ich meine das das nur über Vieren im Blut ausgelöst werden kann oder sonst irgendwie. Aber doch nicht durch normalen Kontakt? Oder bin ich jetzt total auf`m Holzweg? Hoffentlich hab ich Recht und Du kannst dich nicht angesteckt haben.

    unsichere Grüße Sandra
     
  7. Meningitis kann von allen möglichen Erregern kommen. :cry: Manche sind in der SS ungefährlich, manche nicht, die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist auch verschieden. Dazu kann Dir so ohne Erreger wahrscheinlich niemand viel sagen. Aber vor 10 Tagen ist ja schon eine Weile her, also hast Du Dich wahrscheinlich nicht angesteckt, sonst hättest Du früher etwas gemerkt. *hoff*

    Ich würde trotzdem lieber zum Arzt gehen.

    Daumendrückende Grüße
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Ich warte jetz ab bis die ein genaues Ergebniss haben, das wird montag sein.

    Gestern lagen hier alle da und hatten "Erkältungserscheinungen"
    aber heute ist nixmehr davon zu spüren!

    LG Kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...