Meningitis Impfung?

M

Mama

http://www.ohv-im-web.de/De/info/zecken.htm

Der Link ist auch noch sehr interessant

Am besten Goggeln , da findet mal alles was man bzgl Zecken,Zeckenimpfung und Nebenwirkungen ect.pp wissen muss

Da wir oft in Süddeutschland sind und auch demnächt viel in Österreich ,
hat uns der Arzt es auch nahegelegt ,Impfen zu lassen

Yvonne
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

also die FSME, die durch Zecken übertragen wird meine ich nicht.

Hier bei uns ist es ein anderer Erreger, wo der herkommt weiß ich auch nicht, aber es geht NICHT um die Zeckenimpfung.

@MAgic Moments
Hast Du den Termin beim Doc nur wegen der Impfberatung? Geht das?
Das würde mich auch interessieren.

LG
Regina
 
M

Mama

Bitte , kein Problem

wenn Du noch was spezielleres suchst, gebe es mal über die Goggelsuchmascheine ein , das sind noch mehrere sehr gute Links

Liebe Grüsse
Yvonne
 
M

Mädchenmama

Hallo, bin gerade auf Eure interessante Diskussion gestoßen. Ich habe auch vor, meine Kinder gegen ME impfen zu lassen.
Ich wußte auch gar nicht, dass es dagegen eine Impfung gibt, erst als in unserer Stadt (und in der Kita meiner Großen) einen Meningokokken-Meningitis-Fall gab, beziehungsweise, das erkrankte Kind mit den angemeldeten Kindern Kontakt hatte und das gesundheitsamt dann Informationsbriefe an uns Eltern ausgab und uns einlud zu einer schnellen Info-Veranstaltung und die GESAMTE KiTa samt Krippe, Kindergarten und Hort und Erzieherinnen ein Prophylaxemedikament bekam, welches nicht ohne war, habe ich mich mit meiner KiÄ darüber verständigt.

Sie empfiehlt uns die Impfung und auch meine Kleine (15 Mon. nun) darf sie bekommen.
Allerdings trägt dies die Kasse hierzulande natürlich nicht. Kostet 50 Euro, also pro Kind.

Sie meinte auch, in Amerika z.B. würden alle Menschen, ob groß, ob klein geimpft werden, nur hier eben nicht.

Ich finde, gegen Hepatitis läßt sich auch jeder (fast) impfen, ist ja auch eigentlich selten und halt gefährlich.

Aber es tritt halt immer wieder auf und wenn, dann ist diese Krankheit halt sehr, sehr schlimm und oftmals tödlich oder mit vielen Folgen.

Ich habe jedenfalls bald einen Termin, wo ich mich nochmals richtig aufklären lassen werde.

Ist schon ein heiklies Thema, mit dem Impfen...

Ich grüße Euch
Nadine und die Mädels
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
@Sandra

Würdest du bitte mal berichten wie der Termin beim Arzt so war und was er so erzählt hat.
Würde mich sehr freuen.

Steffi
 
Oben