Mengenübereinstimmung mit Messlöffel

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von shiela2000, 5. Mai 2005.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    :verdutz: Wer kennt das auch? Oder hat Erfahrung damit gemacht?

    Jonas bekommt von Milupa Mulimil1. hatten sie längere Zeit immer etwas "dünner" gemacht, da er Magen-Darmprobleme hatte (auf anraten des Kdarztes)

    Letzte Woche habe ich Flasche wieder "normal" füllen bzw. zubereiten wollen (7Löffel und entsprechend 210ml Wasser) und Jonas zog 2-3 mal an der Flasche und schrie und schrie.
    Bis ich sie mit Wasser verdünnt habe.... dann trank er alles aus :verdutz:

    Mir kam das irgendwie komisch vor. Also wog ich auf einer Küchenwaage mit 1g einteilung, das Pulver.
    Ich hatte bei 6 Löffeln 36g!!! Wobei laut Packung ein Löffel 5,1g haben sollte. Also da stimmt doch was nicht. :-?
    :lichtan: Habe dann bei Muilupa angerufen und das Problem erzählt. Soll jetzt mal den Löffel einschicken und es wird überprüft.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Sandra
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du eine so genaue Waage? Ich habe hier keine Waage, die genau genug ist um das zu überprüfen.

    Marek trinkt Milumil2, aber er trinkt auch zähflüssigeres (Heilnahrung) gut...

    Liebe Grüße
    Susala
     
  3. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Halt eine Waage die 1g mist. Natürlich kann ich keine Komma Stellen messen, darum auch die Menge von 6 bzw.7 Löffeln.

    Wenn ich ein Löffelinhalt wiege sind es 6g. Gut da kann es sein das sie nicht genau anzeigt(ihre 5,1g) sondern auf bzw. abrundet.

    Aber bei 6 Löffeln dürften es nur 30,6g ~31g sein und es sind 36g!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...