Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Den Küchenentfetter habe ich auch und damit habe ich damals auch unsere übernommene Küche wieder ganz sauber und fettfrei bekommen. Auch für den Dunstfilter der Abzugshaube nehme ich den Reiniger immer mal wieder. Ich kann Dir den Fettreiniger echt ans Herz legen.

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Aaalso, ich habe mir nun Gallseife gekauft und die Gitter in der Duschwanne mit der Gallseife und hießem Wasser eingeweicht.

Ähm - ist das normal, dass das Wasser blubbert und zischt??? :???:

Aber, es lößt sich schon einiges an Fett. :umfall:
Ich habe nun auch noch den Mellerud Küchenentfetter bestellt - die Grillsaison startet ja bald, da kann ich den Reiniger auf jeden Fall gut gebrauchen.

Jac: Danke für den Tipp mit dem Waschmittel, das werde ich auch testen.

Helga: Supi, dass du zufrieden bist! Ich hoffe, ich kann das dann auch sagen, sobald der Reiniger ins Haus getrudelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Auch ich empfehle Mellerud für übernommene Küchen....
Hab ich damals auch gemacht und hat super funktioniert.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Danke!
Wenn ihr alle so überzeugt seid von dem Küchenentfetter, froi ich mich doppelt so sehr, wenn der Reiniger angekommen ist und ich endlich loslegen kann! :)

Die Gitter sind mit der Gallseife zwar nicht ganz sauber geworden, aber sie sehen schon viel, viel, viiiiieel besser aus! :bravo:
An manchen Stellen sind sie blitzeblank, nur in der Mitte sind noch leichte Ablagerungen. Aber insgesamt sind sie jetzt bis zur vierten Gitterschicht "entfettet".
Das ist ein super Ergebnis, wenn man bedenkt, wie lange ich schon damit zu Gange war!

Nächste Woche probiere ich die Waschmittelmethode, damit wird sich bestimmt auch nochmal etwas lösen. Den ganz tief sitzenden Schmutz werde ich dann hoffentlich mit dem Küchenentfetter schaffen *mirselbserDaumendrück*.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

:bravo:
:bravo:




Ne, meine Gitter sind noch nicht sauber, aber gestern ist der Küchenentfetter angekommen und ich wollte mich soeben ans Werk machen.

Sagt mein lieber GG doch glatt, ich könne mir das Putzen sparen. Mein Gemeckere und Gebruddle letzte Woche (bei meiner letzten Reinigungsaktion) sei ihm so an die Neven geganngen, dass er mir eine neue Dunstabzugshaube gekauft hätte (zusammen mit neuem Herd und neuem Ceranfeld)!

Ich möchte jetzt nicht wissen, wie laut ich gemeckert haben muss - ich war nämlich überwiegend im Bad und das ist eine Etage höher! :crazy:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

:)

Das nenne ich mal eine feine Auflösung!

Vielleicht muss ich die Methode auch mal ausprobieren, in einem älteren Haus findet sich immer was, das kurz davor ist, wegen Arbeitsverweigerung niedergeschlagen zu werden *ggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

;)

Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Meine Lieblingsausrufe waren "So ein Kruscht!", gefolgt von "Was für ein Mist!" :D
Vielleicht zieht das bei deinem Mann auch :hahaha:.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Mellerud Küchenreiniger - kennt den jemand oder wie bekomme ich Fettgitter RICHTIG sauber?

Nas das nenne ich mal ne "saubere" Lösung :)
 
Oben