Melitta My Cup vs. Tassimo

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Du sagst es zumal meine Mama jetzt meine Senseo haben kann. Die freut sich ja auch schon riesig.
Für viele Leute haben wir auch noch eine kaffemaschine die auch hier bleibt.
ICh möchte halt gerne auch mal Zuhause einen Cappucino trinken und der Kakao ist auch lecker.
Ja ich denke ich gehe heute auch los...


lg Alex
 

Alina

Selfie Queen
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

@Alex,

ich zb. schenke sie meiner Mutter damit SIE sich mal etwas gönnt...sicher wird die Maschine nicht dazu dienen 10 Tassen am Tag zu machen ;-) Dafür sind die Disk ja eindeutig zu teuer. Aber wann gönnt sich eine Mutter etwas mal? ;-) Das kennst du sicher...
Also hol sie dir!
lg Alina
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ich stimm da Petra voll und ganz zu. Die von Tchibo hat richtig bescheiden abgeschnitten und da kosten die Pinnchen auch schon nen Haufen Geld.

Und von den Nespressos gibts auch nur eine kleine Maschine die etwas günstiger ist, alle anderen kosten über 500,- Euro!!
Meine Tante hat so eine und ist auch nicht wirklich zufrieden übrigens.

Ich bleib bei meiner Tassimo :-D

LG Conny *die.heute.den.Cappu.von.Göga.ans.Bett.gebracht.bekam*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

So dank Euch bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Tassimo. Noch ist alles os fremd. Bei meiner Senseo kannte ich mich schon so gut aus. Aber ich denke das legt sich sehr schnell. *g*
Nur eins ist mir aufgefallen.....bei der ersten Reinigung ist Wasser aus diesem Loch weiter unten gelaufen ist das so in Ordnung?

lg Alex
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

:prima: Alex!

Und ja, das ist normal dass da Wasser unten rausläuft! Du wirst das Ding auch ab und zu ausleeren müssen, da läuft das überflüssige Wasser vom Brühvorgang rein.

Viel Spaß noch und genieß den Kaffee!

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ich dann ist ja gut! Ich hatte nämlich das untere Teil ab weil ich einen Pott druntergestellt hatte und da sah ich immer ads Wasser laufen. Nun nehme ich kleinere Tasse und habe das Ding dort wieder reingemacht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ich nehm das Teil auch manchmal raus, wenn ich mir nen Latte mach zum Beispiel. Aber da es ja nur Wasser ist, stört mich das nicht weiter. Und das Teil wiederum kann man dann auch rausnehmen. Ist eigentlich schon gut durchdacht. Unser Vollautomat vorher machte viel viel viel mehr Sauerei und war wesentlich teurer.

:winke:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Melitta My Cup vs. Tassimo

Ich wollte doch unbedingt noch mal Rückmeldung geben.

Also ich bin jeden Tag wieder glücklich über die Tassimo. Zwischen der Senseo und der Tassimo liegen geschmacklich ja Welten. :nix: es ist echt irre. Zwar über lege ich auch nur noch Espresso zu machen und den Milchschaum selber aber das ist ja kaum arbeit.
Die Sachen sind sooo lecker. Klar ich weiß ncith wie Kaffee aus dem Nespresso schmeckt aber für den Preis ist der Kaffee sooo lecker.

Danke nochmal für die nette Beratung hier?

Petra wie geht es Euch damit?

lg Alex
 
Oben