Melitta My Cup vs. Tassimo

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alina, 13. November 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich bräuchte eure Erfahrugen zu diesen 2 Kaffeemaschinen.

    Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten eigentlihc die Tassimo. Kostet aber 139€ und die Melitta My Cup kostet 70€ wir würden es durch 3 teilen. Ist ja nicht das thema. Aber welche ist denn besser? Ich habe null ahnung da ich auch nicht wirklich Kaffee trinke...

    lg Alina
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Zu 100% Tassimo!

    My Cup ist ja im Prinzip wieder die Pad-Sache wie bei Senseo (Senseo hatte ich übrigens auch schon) - da gibts keinen Unterschied. Tassimo ist aber eigentlich ein ganz anderes System. Das sind dann keine Pads sondern T-Disc. Da ist der Kaffee (bzw. Espresso, Caffe Crema mild oder intensiv, Jacobs Krönung, Earl Grey Tee oder ab Januar auch Kakao) in Plastikscheiben eingeschweisst (mit Aludeckel wie bei Joghurts - also der Deckel) die mit einem Strichcode versehen sind. Wenn du dann die Disc einlegst, liest der mit nem Scanner den Code ab und weiß welche Art Heißgetränk er zubereiten soll. Sprich, wie heiß das Wasser sein soll, wielange es brühen soll und wieviel er dann insgesamt auswirft.
    Das läuft alles sehr leise und schnell ab, macht überhaupt keinen Dreck und ist total unkompliziert. Man muß nur hinten auch gucken das immer Wasser drin ist, Disc einlegen, Tasse drunter, Taste drücken - ferdich. Nach ca. 45 sek. haste dein Getränk.
    Weiterer Vorteil, bei den T-Disc verfliegt das Aroma nicht, da es ja keine luftdurchlässigen "Filter" sind.
    Die Maschine öffnet die Disc automatisch nach dem Einlegen und Deckel zumachen.

    Ich bin von unserer total begeistert, schmeckt alles total klasse!

    :guckstdu: www.tassimo.de

    :winke:

    P.S: bei www.billiger.de kannst du bei der Suche Tassimo eingeben und bringt dir nen Online-Shop wo das Teil nur noch 116,- Euro kostet!
     
  3. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    das hört sich ja klasse an *auchhabenwill*
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich will den Geschmack der Tassimo testen denn ich überlege sehr sie mir zu Weihnachten zu wünschen.
    Am 18.11. ist hier was zum testen.
    Ich bin total scharf auf den Cappucino.

    lg Alex
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ach so und ich stelle mir im Winter auch den heißen Kakao super lecker vor.
     
  6. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Mach das mal Alex! Ich hab auch zuvor im Laden getestet!
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Conny,

    das liest sich ja sooo super :jaja: Jetzt sehe ich das es gar kein vergleich zu Mellitta My Cup ist. Und ich denke, meine Mutter wird sie bekommen... :)

    lg
     
  8. clatamo

    clatamo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Helmstedt
    @conny:

    da ich die tassimo auch schon fast auf meinen wunschzettel gesetzt habe :nix:
    würden mich noch die "folgekosten" interessieren...

    was kosten denn die "discs"?
    und: nutzt ihr die tassimo dann als alltägliche "kaffeemaschine" oder
    nur für die "besonderen" getränke (neben einer normalen kaffeemaschine...)?

    gruss
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...