Melissa ist ein verzogenes Kind...

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

Ich denke, dass Du so genervt warst, weil Du von vornerein kein gutes Gefühl hattest. Es ist so gekommen, wie Du es Dir gedacht hast und Du warst in erster Linie sauer auf Dich selbst, weil Du nicht auf Dein Bauchgefühl gehört hast. Melissa hat es dann letztendlich abgekriegt, aber Du bist halt auch nur ein Mensch.
Ein Grund mehr, sich nicht von anderen zu etwas überreden zu lassen was man eigentlich gar nicht will. Ich glaub, diese Erfahrung hat jeder von uns schon mal gemacht. Da Deine Schwester keine Kinder hat, kann sie sich in Deine Situation auch nicht reindenken. Wenn sie sich nur halb so viel Gedanken macht wie Du, wird das auch wieder.


liebe Grüße
Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

Ich weiss zwar nicht ob deine Tochter verzogen ist ;-)

aber du hast in dieser Situation genau richtig gehandelt :prima:

Glaub mir ich als Mami hätte es nicht anders gemacht :jaja:

Wünsche dir noch alles gute

Liebe grüße Jasmin
 
G

gretel

AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

ich glaube auch nicht, dass du dort falsch gehandelt hast. ABER: du hast vorher falsch gehandelt.;-) und deine schwester auch.

du hättest im einen lockerer mit der schlaffrage sein können, so dass sich das nicht aufs kind überträgt. und ich glaube doch, dass dein kind verstanden hätte, wenn du vorher erklärt hättest "wir übernachten heute dort, du hast dein schlummertier dabei und mama und papa sind auch da und schlafen hier. und am nächsten tag machen wir dies und das."
in der angst-situation selbst hast du richtig gehandelt, bei ihr zu bleiben. wobei ich eben glaube, dass es sonst gar nicht erst dazu gekommen wäre.

deine schwester wiederum hätte dir vorher sagen müssen, dass ihr da bleiben sollt. ich bin auch so ein mensch, der gern bei sich ist o. irgendwo, wo ich mich wohl fühle. wenn es mal anders sein muss, brauch ich ausreichend zeit, mich drauf einzustellen. oder suche alternativen.

schön ist aber wieder, dass deine schwester euch auch abends um sich haben wollte. ;-) schön zusammen frühstücke etc. wollte.

mach den anfang. brief ist gut, lies ihn am nächsten tag noch mal durch, wenn du durchgeatmet hast. und frag ruhig, ob sie das verwöhntsein nur auf diese begebenheit bezieht. kann ja sein, dass sie zu diesem schluss auch noch durch andere dinge kommt. (ich kann das nicht beurteilen, also jemand, der dich nicht kennt an sich nicht.)

ob du dich dann erklärst (jemandem, der keine kinder hat und es so auch nicht wirklich nachvollziehen kann), würde ich davon abhängig machen, was dann kommt. wenn es unsinn ist, vergiss es. ansonsten denk drüber nach.

da die kleine und du deine schwester magst und sie patentante ist, sollte das geklärt werden, so dass ihr wieder ein gutes verhältnis habt. im interesse der kleinen. (und eine patentante sollte ja oft auch dazu da sein, falls einem selbst mal was passieren sollte, sich dann ums kind zu sorgen. ich weiß nicht, ob ihr so verabredet seid. dann wäre es ja um so mehr ein grund zu reden.)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

liebe brini :D


melissa ist ja fast noch ein baby, kein wunder dass sie angst hat in fremder schlafumgebung.

jani war ja die längste zeit ein sehr extrovertiertes kind und die mama extrem reisefreudig. da hatten wir auch - ich habs schon fast vergessen :wink: - stundenlange heulerein.

als wir damals in karlsruhe waren (18monate alt), dauerte es eine halbe stunde, bis er einschlief

als ich das erste mal bei sonja war (20 monate alt), war der versuch ihn zum mittagsschlaf hinzulegen ein einziges gebrüll und erst nach 1 1/2 stunden war ruhe eingekehrt.

es wurde dann dadurch besser, dass wir öfter auswärts übernachteten udn immer das gleiche reisebett mithatten. inklusive seiner bettwäsche von zu hause.

wenn melissa älter wird, wird sie überall schlafen, das haben kinder dann irgendwann drauf, aber erst ab ca 4-5 jahren würde ich mal sagen :jaja:


:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

Hallo,

ich muss mal gestehen wie ich mit Yannick "Auswärtsschlaftermine" wahrgenommen habe. Wenn er nicht innerhalb kurzer Zeit gemeinsam mit mir eingeschlafen ist, durfte er halt noch länger aufbleiben und am Geschehen noch teilhaben. Das war für uns beide am stressfreiesten. Also, wenn wir unterwegs sind, mache ich mir keinen Druck das Yannick zur selben Zeit ins Bett muss wie sonst auch. Wobei es seid einem halben Jahr komischerweise von ganz alleine klappt weil er so müde ist, und wenn Yannick bei Larissa schläft hat sie auch kein Problem:prima: ´

Also Brini lass Dich nicht verrückt machen. Hat Deine Schwester Kinder, verweis sie darauf das sie ja dann alles richtig machen kann *grins*

Alles Liebe
Su
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

oh mann.. lass dich nicht ärgern, andere leute können immer wunderbar reden... solange sie selber nie in der situation waren.
vor allem haben kinderlose menschen immer den absoluten durchblick und die weisheit gepachtet..... wie oft ich mir sagen lassen musste das emilie verzogen ist :) *lol* auch von meinem jetzigen mann.... Ü*lol* es hat keine drei monate gedauert als er mit uns wohnte und er hatte eine völlig andere meinung :)


also erstmal in der situation leben, dann urteilen :)


ich kenne deien gefühle sehr gut.
oh ja !

aber, nur du weisst momentan noch am besten was melissa fühlt, und wie du sie händeln solltest !
niemand kann dir da reinquatschen.

und das ein kind so reagiert ist weiss gott nicht ungewöhnlich.


ich drück dich mal und hoffe das du dir das nicht so zu herzen nimmst.



(ganz witzig finde ich momentan hier bei uns die situation mit einer freundin.... sie wussten immer alles ganz gut, und eh viel besser... und belächelten gross"kotzig" die jungen mütter in der umgebung ... weil die soooooo viel hantier um sich und das baby machten.... nun ist besagt freundin schwanger:) und ich habe noch nie jemanden gesehen der so viel hantier macht ;-)....)

es rächt sich alles :)*kicher*
 
G

gretel

AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

su, ich mach es ähnlich wie du. wenn wir unterwegs sind, gehe ich auch lockerer mit den zeiten um. und wenn mittags eben mal der schlaf ausfällt, so what.


emluro: tja, diese fälle kenn ich. freunde von uns haben immer gemeckert, wenn wir morgens zum brunch, der immer um 10 uhr angesetzt wurde, etwas später ankamen (noch mal im letzten moment die windeln vollg....., dies und das und ehe man dann so mit kind im auto sitzt.... ihr wisst ja.)
dann hatten die 2 auch so einen süßen kleinen knirps und schwupps, wurden die termine plötzlich auf um 11 uhr gelegt und man kam auch mal später und abgehetzt an. ;-) wir konnten uns dann amüsiertes aufziehen nicht verkneifen.:bissig:

ich sag mir immer: was soll man sich unnötig unter druck setzen? das macht nur das kind nervös.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Melissa ist ein verzogenes Kind...

Du bist eine gute mutter das mal vorneweg..

ich hätte genau wie du gehandelt.. dein kind hatte augenscheinlich angst.. das hat nichts mit verzogenheit zu tun..

auchwäre ich genau wie du abgefahren.. denn sowas muss man sich einfachnicht sagen lassen.. auch nicht von der schwester.. oder erst recht nicht von dieser !!

lass dich lieb drücken

steffi
 
Oben