Melde mich wieder anwesend!

Streichelzoo

Anna Bolika
:winke: @ all!!!!!


Hiermit melde ich mich ganz offiziell wieder als anwesend zurück!

In den letzten Wochen haben sich hier so viele Handwerker die Klinke in die Hand gegeben und es war echt sooo viel zu tun, das ich fast gar nicht an den PC gekommen bin. :( Somit hier auch nicht zum lesen und schreiben gekommen bin...

Mittlerweile sieht unser Haus wieder wie ein Haus aus! Das Zimmer ist fast fertig. Heute kommen nochmal die Maler, da sich an ein paar Stellen die Tapete gelöst hat (der Putz war noch nicht richtig trocken...) und dann fehlt noch die Heizung. Aber wenn die Maler die Tapete fertig haben, können wir heute Nachmittag endlich anfangen die Möbel in das Zimmer zu stellen. Dann wird es offiziell ein Gäste-, Bügel-, Fernseh- und Bastelzimmer.

Wenn wir das haben, können wir anfangen Jaquelines "altes" Zimmer leer zu räumen. Dort soll dann nämlich unser Schlafzimmer rein, das ja noch oben im Dachgeschoss ist, welches dann Kinderzimmer wird.... (was ein Chaos!!!) Mit dem Möbelrücken kommt man sich hier vor, wie in diesem Kistenschiebespiel.... :hahaha:

Aber jeden Tag kommen wir unserem Ziel ein kleines Stückchen näher! Ausserdem hab ich ja schon sooooooooo viele Ideen für die Kinderzimmer oben... Wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, werden die beiden wohl nie wieder aus ihren Zimmern kommen.... :hahaha:

Hier hab ich mal noch was Fotomaterial, damit ihr mal sehen könnt, wie schön es jetzt geworden ist!

Hier während des aufmauerns

104.jpg


so sieht es unter unserem Holzboden aus....

Dsc00122.jpg


Das "neue" Zimmer

Dsc00139.jpg


Man sieht es allerdings ganz gut, wo das Loch war...

Dsc00142.jpg
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Melde mich wieder anwesend!

Oh schön dass Ihr wieder ein richtiges Haus habt.
Gehts den Kindern nun wieder einigermassen?
 
L

lucy02

AW: Melde mich wieder anwesend!

Hallo Birgit :winke: Schön wieder von dir zu hören ....

Prima das ihr wieder eine richtig feste Hauswand habt :bravo: und alles soweit in Ordnung ist.

*anschließ*
Wie geht´s Euch und den Kindern....gerade Marvin? Er hatte doch schon ganz schön zu knabbern an dem Ereignis.....
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Melde mich wieder anwesend!

Gehts den Kindern nun wieder einigermassen

Da kommt noch einiges auf uns zu.....

Marvin scheint die ganze Sache einigermassen gut zu bewältigen, aber bei Jaqueline scheint es doch noch einiges aufzuarbeiten zu geben. Sie schlafen weiterhin nur mit Licht und Jaqueline geht auf keinen Fall ohne Marvin ins Bett...

Wir sind mit den beiden in der Traumaambulanz. Dort haben wir nächste Woche das Endgespräch und dann werden wir erfahren, ob und inwieweit da noch Handlungsbedarf besteht. Bin ich ja mal gespannt....
Hier zu Hause stelle ich halt fest, das es sich bei Marvin langsam wieder einpendelt. Das also seine vorherigen Verhaltensweisen wiederkehren. Bei Jaqueline fehlt mir das noch. Sie bleibt auch keine 10 Minuten alleine im Haus (auch nicht am Nachmittag...) Der Psychiater meinte auch, das ich sie auf keinen Fall drängen soll. Das tu ich auch nicht! Aber es ist schon anstrengend, wenn alles, was wir mit ihr so hart erarbeitet haben den Bach runter geht.... Aber noch ist es ja relativ "frisch" und ich habe immer noch die Hoffnung, das es mit der Zeit dann wieder ins Lot kommt. Vielleicht braucht sie da halt mehr Hilfe als Marvin, aber wir werden das schon schaffen.
Im Moment ist natürlich auch hier noch alles sehr chaotisch. Die Kids haben keine Kinderzimmer in denen sie mal Ruhe finden oder spielen können. Sie können sich dann nur ins Schlafzimmer zurückziehen udn das auch nur, wenn mein Mann keine Nachtschicht hatte.....
Wenn hier (ich schätze gegen ende des Sommers) mal alles soweit fertig ist, wird es auch vom Gemüt her besser werden. Dann wird wieder richtiger Alltag einkehren, und damit auch wieder ein gewisses Mass an Sicherheit und Routine, die die Kids nunmal brauchen.
 

ela

Süße
AW: Melde mich wieder anwesend!

:bussi:

ich bin sehr froh, dass Euer Haus wieder Euer Haus ist und für die Kids hab ich mal den hier :tröst:

Auch für sie hoffe ich ganz arg, dass sie alles vergessen können bzw. alles gelassen sehen können. Die Armen.

:winke: Ela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Melde mich wieder anwesend!

Hallo Birgit,

schön, wieder von dir zu lesen!

Das letzte Bild hat mich doch arg geschockt, wenn man die beiden so vor'm Haus und im Hintergrund die doch deutlichen Spuren des neuen Mauerwerks sieht *grusel*

Gibt es für Jaqueline nach dem Endgespräch keine weitere Betreuung? Wrde ich, wenn ich dich so lese, doch für wichtig halten.

Ich drück euch mal alle ganz fest!!!!


Liebe Grüße

Rosi
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Melde mich wieder anwesend!

Gibt es für Jaqueline nach dem Endgespräch keine weitere Betreuung

Dieses Endgespräch dient dazu, das wir die Ergebnisse der Tests und Einzelgespräche erfahren. In diesem Gespräch geht es dann auch darum, wie es denn mit den Kids weitergeht und ob noch Handlungsbedarf besteht.
Nach diesem Gespräch wird dann auch unser Anwalt mit dem Psychologen sprechen und dann entscheiden, ob wir noch eine Klage auf Schmerzensgeld einreichen können.


Und natürlich kamen die Tapezierer heute nicht (wie angekündigt...) . Ich warte jetzt schon seit letzter Woche Montag auf sie. Jetzt wollen sie morgen früh endgültig kommen... na da bin ich ja mal gespannt....
Vorher können wir die Möbel nicht einräumen und das wirft uns alles in unserm Terminplan zurück.... Eigentlich wäre das Zimmer jetzt schon eingeräumt und das Schlafzimmer schon nach unten gebaut, aber nunja, was geht denn dieses Jahr auch schonmal glatt.... Aber es wird schon werden!

und für die Kids hab ich mal den hier

Danke dir Ela! Das können sie wirklich gut gebrauchen!
 
Oben