Meistens trifft es die Anderen

Su

Das Luder
AW: Meistens trifft es die Anderen

So ne Aufforderung hab ich noch nie bekommen, Su. Ich dachte, das kriegt man halt immer dann, wenn man eventuell als Spender in Frage kommt. Dass eben die ersten Marker überein stimmen und jetzt abgecheckt werden soll obs tatsächlich richtig passt. Hat die DKMS denn gar nix dazu gesagt?

Ja, so eine Aufforderung hatte Markus schon, bei mir heißt es in dem Brief "...damit mehr Blutkrebspatienten schneller und effektiver geholfen werden kann, kontaktieren wir derzeit Spender, die aufgrund ihrer für die Transplatation wichtigen Gewerbemerkmale eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben, tatsächlich für einen Patienten Stammzellen zu spenden. Zu diesen Spendern zählen sie...." Ich musste jetzt noch ausführlicher Gesundheitsfragen beantworten, soll mitteilen wenn ich länger als 3 Wochen in den Urlaub fahre etc.. und noch eine neue Blutabnahme um weitere Parameter abzustimmen, dazu wurden mir jetzt noch Röhrchen geschickt. ...

Lg
Su
 

Petri

Miss Marple
AW: Meistens trifft es die Anderen

Ich bin auch typisiert, aber so eine Aufforderung habe ich nicht bekommen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Meistens trifft es die Anderen

Ja, so eine Aufforderung hatte Markus schon, bei mir heißt es in dem Brief "...damit mehr Blutkrebspatienten schneller und effektiver geholfen werden kann, kontaktieren wir derzeit Spender, die aufgrund ihrer für die Transplatation wichtigen Gewerbemerkmale eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben, tatsächlich für einen Patienten Stammzellen zu spenden. Zu diesen Spendern zählen sie...." Ich musste jetzt noch ausführlicher Gesundheitsfragen beantworten, soll mitteilen wenn ich länger als 3 Wochen in den Urlaub fahre etc.. und noch eine neue Blutabnahme um weitere Parameter abzustimmen, dazu wurden mir jetzt noch Röhrchen geschickt. ...

Lg
Su


Ah, ok! Dann machen die das um die erforderlichen Daten schon zu haben falls es sehr schnell gehen muss. Macht Sinn, ja :jaja:.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Meistens trifft es die Anderen

Hallo Su,

ich habe schon 2 Mal so eine Aufforderung bekommen, lustiger Weise einmal mit meiner Eineiigen Zwillingsschwester und einmal nicht...das ist aber bestimmt auch schon wieder 10 Jahre her.

LG
Eva
 

Su

Das Luder
AW: Meistens trifft es die Anderen

Hallo Su,

ich habe schon 2 Mal so eine Aufforderung bekommen, lustiger Weise einmal mit meiner Eineiigen Zwillingsschwester und einmal nicht...das ist aber bestimmt auch schon wieder 10 Jahre her.

LG
Eva

Aber wieso muss man den dann das Blut 2 x nach weiteren Merkmalen untersuchen lassen? Oder hast du nicht mitgemacht?

Lg
Su
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Meistens trifft es die Anderen

Ich musste schon 2 mal weitere Blutproben abgeben, da ich als potentieller Spender im Raum stand.
Leider klappte es dann doch nicht
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Meistens trifft es die Anderen

Hallo Su

ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich meine das sie damals nochmal noch mehr merkmale Untersuchen wollten, aber danach habe ich nichts mehr gehört.

LG
Eva
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Meistens trifft es die Anderen

Wir sind es auch, aber bisher ist auf uns auch noch niemand zugekommen.
Wäre schon schön, jemandem helfen zu können :)
 
Oben