meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

... ich unterschreib mal bei Lucie,
es ist nun mal immer noch ein Baby, welches viel Nähe braucht und es somit einfordert. Anders kann sie es ja nicht deutlich machen. Nimm sie ruhig hoch und gib ihr das was sie braucht.
Höre auf deinen Bauch und nicht immer unbedingt auf den Papa ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: meinungsverschiedenheit zum thema Erziehung

Hallo
Also meine tochter ist 8:monate alt.Sie dreht sich herum und fangt schon langsam zum grabel an . Doch manchmal liegt sie am bauch und schreit und quietscht . Sie hat aber nichts. Mein mann meint ich soll sie doch bissl liegen lassen. Jedoch ich finde ich kann sie ruhig umdrehen und wieder auf ihre decke legen. Was haltet ihr davon?

hm.. Du hast da was von 30 min geschrieben, die das Kind sich auf dem Boden selbst beschäftigt? habe ich das richtig verstanden?
wenn ja - ich würde hier ein Grund zur Freude sehen. 30 min alleine spielen ist für ein 8 Monate altes Baby sehr lang! und Du hast einfach Glück.

versuch das mal aus der Perspektive des Kindes zu sehen: es ist klein, es hat nur diese eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, wenn es müde ist, Hunger hat, sich alleine fühlt, Bäuchlein weh tut, und tausend andere Dinge.
Wenn ein Baby ruft, gibt es immer einen Grund, immer! Erwachsene haben nur ein Problem - sie verstehen es oft nicht, sehen diesen Grund nciht und behaupten in unsäglicher Arroganz, dann würde es keinen Grund geben. Davon habe ich schon so viel gehört, so nach dem Motto: "ich sehe doch, ihm fehlt ja nix, also soll es sich einkriegen" Tu es solchen Erwachsenen nicht nach, bitte
 
Oben