Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

wir haben Anfang dieses Jahres hier bei uns den Verein "Zukunft für Kinder" gegründet.
Eine HP gibt es auch schon, aber sie gefällt uns noch nicht 100% gut. Würde mich freuen, von euch zu hören, ob ihr die HP ansprechend findet und welche Verbesserungsvorschläge ihr so habt.

http://www.zukunftfuerkinder.de.vu/


Danke schon mal und liebe Grüsse ins Schnullerland :winke:

P.S. Das Kind in der Mitte auf dem Foto ist Jannik :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Hallöchen,

dann will ich mal ;)

1. die Seite hat keine Navigation! Wenn ich links einen der Links anklicke, lande ich auf einer Seite, von der aus ich weder weiter- noch zurückkomme. Die Navigation sollte auf jeder einzelnen Unterseite vorhanden sein. UND auf jeder Seite sollte unten ein Link zur Startseite zurück sein.

2. die Seite hat zu viel Text und zu wenig Bilder, um werblich wirksam zu sein. Ein paar Bilder und Grafiken kann man den Usern von heute durchaus zumuten ,die Zeiten der 56k - Modems sind ja nun doch endgültig vorbei ;)

3. Die Beitrittserklärung hat so, wie sie jetzt ist, keinen Sinn. Was soll ich damit machen? Ausdrucken? Und dann? Irgendwohin schicken? Entweder ein Onlineformular basteln, das man direkt online ausfüllen und abschicken kann, oder ein Formular zum ausdrucken, auf dem klar steht "Bitte drucken Sie diese Seite aus und schicken uns das ausgefüllte Formular per Post zu". Dann sollte die Seite natürlich 1. weiß und 2. grafiklos sein, damit man sie gut ausdrucken kann. Jetzt hat sie eine Hintergrundfarbe, was natürlich schlecht ist.

4. Auf der Seite Kontakt erwarte ich - da ich mich ja immerhin im Internet bewege - mindestens auch eine Emailadresse, besser noch ein Kontaktformular, welches automatisch online abgeschickt werden kann.

5. Mindestens unter dem Punkt "Über uns" erwarte ich Bilder - nämlich Bilder von Euch, von den Räumlichkeiten, vielleicht zu den Jahresfesten noch 1-2 thematische Bilder (ein Herbstbild und ein Sommerbild oder so)

6. Der pädagogische Leitfaden und auch die Seite über uns haben viel zu viel Text, das mag ja keiner am Bildschirm lesen. Lieber weniger Worte, dafür etwas ansprechender präsentiert. Das wichtigste mit Fettschrift und abgesetzt hervorheben, so dass man auf einen Blick erkennen kann, worum es geht.

So, das war jetzt vielleicht etwas viel, aber das ist mir direkt auf Anhieb aufgefallen. Da würd ich also nochmal was dran arbeiten. Die Idee und was dahinter steckt finde ich nämlich sehr gut, da ist es ja schade, wenn das dann durch eine nicht gut durchdachte Webseite zunichte gemacht wird...

Liebe Grüße

Alex
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Danke Alex für deine Mühe, das ist schon mal sehr hilfreich.
Die Räumlichkeiten sind noch nicht renoviert, aber man könnte ja auch Bilder von der Baustelle einstellen. Werde es nochmal an unseren HP-Chef weitergeben.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Du musst ja nicht die tatsächlichen Räumlichkeiten fotografieren, wenn die noch nicht fertig sind. Baustellenbilder würd ich eher nicht machen. Aber vielleicht hast Du ein schönes Foto von einer Spielecke oder Kuschelecke im Kinderzimmer oder so - irgendwas nettes halt ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Hi,

ich finde das Glühwürmchenbild total süß und die Hintergrundfarbe gut.

Was ich allerdings nicht mag, sind die vielen Ausrufezeichen.

Eine Navigation würde ich mir auch wünschen. Und ebenfalls mehr Fotos. Vielleicht auch Fotos von Kinderbasteleien oder von Kindern gemalte Bilder.

Ich wünsche Euch viel Glück für Euren Verein.

Liebe Grüße
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Meinungen und Verbesserungsvorschläge für unsere HP

Oje, du hast recht, die Ausrufezeichen sind mir noch gar nicht so aufgefallen :umfall:

Danke euch!
 
Oben