meinungen gerne von euch wissen mag

Dieses Thema im Forum "Gedichte & Gedanken" wurde erstellt von zwuck, 4. Juli 2004.

  1. in einen anderen forum hat mich mal jemand angeschrieben, was mir in gedicht form zum thema "freiheit" einfallen würde , ganz spontan,
    dabei kam diese (s.u.) raus
    mich würde dabei interessieren,
    versteht ihr was ich damit ausdrücken mag?
    lg,

    das mädchen hat ja alles so dachten wir,
    warum jammert sie manchmal hier
    ein mann der ihr alles macht,
    ihr die schönsten geschenke hat gebracht,
    sie hat keine sorgen so wie viele andre leut
    warum sie dann oft das leben nicht freut
    lange hab ich darüber nachgedacht,
    bis sie einmal da stand und lacht
    sie lachte von ganzen herzen laut
    so dass ich nur hab geschaut
    ich hab erfahren sie ist geschieden
    wo ist denn nur ihr glück geblieben?
    endlich frei sagte sie mir,
    ich stand da und nickte wirr
    ich kann endlich meine wege gehn
    ich muß nicht mehr im hintergrund stehn ich kann tun und lassen was ich will
    das bedeutete ihr unendlich viel
    ich dachte lange an ihre worte,
    derweil aß sie genüßlich eine torte
    freiheit sagte sie nur leise,
    und es klang für mich irgendwie so weise
    lange habe ich gebraucht um ihre worte zu verstehn,
    jetzt erst tu ich ihr leuchten in ihren augen sehn
     
  2. hallo zwuck,

    ich denke, keiner kann von außen in jemanden bzw in dessen beziehung, partnerschaft, etc. hineinschaun, oft hast du den eindruck, bow, die hat alles, was sie braucht,will, was sie sich wünscht, einen tollen mann, der ihr viel aufmerksamkeit entgegenbringt usw.

    jedoch schauts im innen oft viel anders aus als imaußen:

    "wünsche dir nie, die mokassins von jemanden anderen zu tragen, den du weißt nicht was er zu verbergen hat"

    wer weiß was ihr preis dafür war, das sie "alles" hatte, was manche glauben, dass das "alles" und das wichtigste im leben ist, eben ein toller mann, geld etc.

    jdoch was opferte sie dafür: ihre meinung? musste sie immer ds tun, was er von ihr wollte, er war herr im haus, sie musste sich fügen, durfte keine eigene meinung haben usw.

    vielleicht hat sie lange überlegt den entscheidenden schritt zu tun, denn dass sie dafür einiges opfern würde war ihr klar,was aber ist wichtiger im leben, "alles" zu haben oder ich selber sein zu dürfen und meine freiheit zu genießen, der zu sein, der ich eigentlich wirklich bin und mich nicht hinter einer maske verstecken müssen.

    ich würd jetzt mal sagen, ich kenne einige, die in einer ähnlichen situation sind oder waren, die die den entscheidenden schritt noch nicht gewagt haben, haben einfach angst, wie wird es weiter gehn, was kommt auf mich zu....

    die anderen, die den schritt, bzw den neuen weg eingeschlagen haben, sagen oft, am anfang war es nicht leicht, doch im nachhinein gesehen, war es das beste was ich tun konnte und mir geht es viel, viel besser als vorher und ich kann mir wieder in die augen schauen!



    so das waren jetzt meine gedanken dazu,

    ganz liebe grüße

    nina

    ps: hast du schon mal daran gedacht,mit deinen gedanken und gedichten ein buch zu veröffentlichen?
     
  3. hallo du triffst mit deinen worten, meine gedankengänge dabei,
    für mich selber ist es unheimlich wichtig ich zu sein, mit all meine guten wie eben auch schlechten seiten, meine freiheit ist mir auch wichtig,
    freiheit kann aber eben sehr viel bedeuten
    es ist ja oft so wenn du eingesperrt wirst sozusagen willst du immer raus
    wenn du weißt du kannst raus, dann ist der wunsch danach auf einmal gar nicht so wichtig

    ich kenne leider nur einige die den schritt nicht wagen,
    wobei leider oft der grund auch ist, ich hab ja da alles
    wie sollt ich es sonst schaffen usw

    doch ich glaube an die eigene kraft im menschen !! die kann soooooo stark sein

    nina, nein daran habe ich noch nie gedacht, weils eben oft nur so gedankengänge geschrieben sind, die ich dann versuche mit meinen worten
    in einen reim zu bekommen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...