Meinung zum Namen

A

Anonymous

Wie findet Ihr die Namen: Leila, Jelina o. Helen?
Und für Jungen: Paul, Fjodor o. Maurice?
 
L

Laila`sMama

Hallo Mrs. Mr. Unbekannt :-D

Also den Namen Laila kann ich nur empfehlen... :-D :-D :-D Wie Du siehst haben wir unsere Tochter so genannt....

Den Namen Jelina finde ich auch ok...den habe ich noch nicht gehört.
Helen ist nicht so mein Fall...aber eine Freundin will Ihr Tochter auch so nennen...
Paul denke ich, gibt es schon wieder zu häufig, würde für mich jetzt ausscheiden....
Fjodor? hmmmm..grübel..habe ich noch nie gehört....sehr gewöhnungsbedürftig würde ich sagen...aber..ok
Maurice finde ich auch sehr schön...hatte ich auch für den Fall das wir einen Jungen bekommen würden...wollte mein Mann aber nicht..

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben...
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Also Du willst ja bestimmt eine ehrliche Meinung, und deshalb


Jelina :bravo: :bravo: :jaja:

Helen: :???: es geht so

Laila :-? gefällt mir nicht so gut

Paul :-? finde ich in der heutigen Zeit für ein kleines Kind eher schlimm als schön außerdem hieß meine Katze so!!!

Maurice ist glaube ich ein Namen der recht oft vorkommt und davon bin ich auch nicht sooo begeistert! Allerdings hätte ich gern eine Jule, wenn ich noch mal ein Mädchen bekomme (ist auch ein häufiger Name)
Grundsätzlich finde ich den Namen aber schön! :bravo:

Fjodor ist nicht schlecht, erinnert mich aber an Theodor, weiß nicht so recht
!! Wird das j wie ein i gesprochen???

LG
Manu
 
B

BuchLiesel

Das j in Fjodor wird wie ein j gesprochen. Das ist ein slawischer (russischer?) Vorname.
Theodor heißt mein liebster Lieblingsneffe und deshalb finde ich den Namen auch sehr schön, schließlich habe ich meine Schwester auf die Idee gebracht, ihr Söhnchen so zu nennen. :-D Außerdem ist die Bedeutung des Namens "Gottesgeschenk". Gibt es einen schöneren Namen für ein Kind?

Aber wer hat denn eigentlich gefragt? Will er sich nicht outen?

Ursula :V:
 
L

Lunas Mama

Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :-D


Jelina: :bravo: :bravo: (find ich total klasse!)

Helen: :bravo: (ich finde es ist ein sehr edler Name)

Laila: :) (nicht wirklich mein Ding, sorry)


Paul: :-? (nö, nicht wirlich!)

Fjodor : :) (leider auch nicht so mein Fall, steht aber an 2. Stelle)a

Maurice: :bravo: :bravo: (gefällt mir echt gut)

So, und jetzt oute Dich :-D

LG
Annette
 

Luzi

Gehört zum Inventar
BuchLiesel hat gesagt.:
... Gibt es einen schöneren Namen für ein Kind?


:V:

Wie gesagt ich finde den Namen nicht schlecht, aber es ist Geschmacksache!! Das hat aber nichts damit zu tun das es kein deutscher Name ist! Die Ausländischen gefallen mir oft viel besser!

LG
Manu
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
BuchLiesel hat gesagt.:
Außerdem ist die Bedeutung des Namens "Gottesgeschenk". Gibt es einen schöneren Namen für ein Kind?
*unterschreib*

Unser kleinster heisst Benjamin Theodor - und das genau darum, weil er für uns ein Geschenk war, wie jedes Kind, aber bei ihm ganz besonders...
Und auch wenn unsere Namenswahl in unserem Umfeld viel Kopfschütteln verursacht hat - damit kann ich leben, denn so etwas werden die nie verstehen...

@ Gast :
Meinen Geschmack treffen die Namen nicht - aber das müssen sie auch nicht - sie müssen für Eltern und Kind stimmen!

Liebe Grüsse, Jac
 
L

Lunas Mama

@ Gast :
Meinen Geschmack treffen die Namen nicht - aber das müssen sie auch nicht - sie müssen für Eltern und Kind stimmen!

:jaja: :jaja: :jaja:
 
Oben