Meinung wegen Jungennamen

Loysel

Gehört zum Inventar
Ich mag auch senfen ....Markus hm heißen viele, Emilio klingt mir persönlich zu südländisch. Da würde ich erst das Kind sehen wollen, ob es überhaupt zu ihm paßt. Stellt euch mal vor, ein blonder Emilio ... Sorry. Soll es denn unbedingt ein Doppelname sein?
Wie wäre es mit Marius? Oder Marek? Ist aber auch hart. Hm oder Clemens? Simon? ;-)

Liebe Grüße
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Ich finde die Kombination Markus Emilio R. auch irgendwie schön:bravo:

Und ich finde zu einem Opa passt der Name auch gut!
Ich muß ehrlich sagen ich kann mir bei einigen Jungennamen keinen alten Mann vorstellen. Aber ich nenne die Namen lieber nicht:nix:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
nochmal dazusenf....


Als meine Freundin ihren Jan Philipp bekam, schrieb sie mir eine SMS: Philipp ist da! Und ihr Mann verkündete überall: Jan Philipp ist da!

Dann kam eine gute Bekannte von uns beiden auf mich zu und fragte, ob ich den kleinen Jan schon gesehen hätte... Das gab bei vielen erstmal komplette Verwirrung und nach der Aufklärung fand ich das dann erstmal einfach nur doof! Fakt bleibt einfach, daß ein Rufname an zweiter Stelle IMMER erstmal Erklärungsnot mit sich bringt! So ist es nun auch bei meiner Freundin.

Nu sag aber mal, wie Ihr Euch nun entschieden habt ;-) ?!

Liebe Grüße
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Bis jetzt steht noch keine Entscheidung. Mein Mann ist enttäuscht dass sein Lieblingsname (Markus) nicht so gut ankommt. Er ist ein bisschen stinkig - aber er wollts mir ja nicht glauben, dass Markus nicht so der Hit ist. Jetzt lass ich ihm erstmal ein bisschen Zeit zum verdauen und dann schauen wir mal weiter, wie er sich nun mit Emilio anfreundet.

Ist ja auch klar, so eine Entscheidung kann man (sollte man) nicht innerhalb von einem Tag treffen. Und mit so modischen Namen hat ers nicht so und brauch wohl ein bisschen länger.

Also drückt mir mal die DAumen. Wenns nach mir ginge Emilio!
 

jaci

Familienmitglied
Stimmt, ihr habt ja noch (fast) massig Zeit....keine überstürzten Entscheidungen! ;)

Vielleicht blättert ihr einfach nochmal gemeinsam in div. Namensbüchern und findet noch was hübsches! :)

LG
 
S

Scrollan

Ich muß sagen: Markus finde ich besser als Emilio! Der Neffe meiner Schwester heißt Markus - und auch wenn der Name in Bayern hausbacken ist - hier im Rheinland ist er es noch nicht ;-)
Ich bin eh der Meinung, daß man so südländische Namen einfach nicht mit deutschen Nachnamen gut kombinieren kann ... Da gab es auch mal einen Thread zu hier .... dann doch eher Französisch angehaucht wie Pascal oder Marcel ... Unter Emilio und co stelle ich mir immer einen dunklen Typen vor ... aber das ist reine Geschmackssache ....

Was wäre denn mit Nik, Oliver, Elias, Levin, Mark, Stefan, Dominik, Marcel, Pascal, Patrice, Josuah ... die würden auch eher zu Theresa passen- welches wirklich ein sehr schöner Name ist!!!! Theresa und Elias ... wäre meine ganz persönliche Kombination!

Hmmmm, LG von Scrollan
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Hallo Ivi,
ich finde Emilio sooo schön!!! Er war ja mein Favorit.
Leider konnten wir uns nicht so richig darauf einigen und haben uns dann für Adrian entschieden. Und dieser ist jetzt unser kleiner Exot im Bekannten- und Freundeskreis.

Ich wünsch Euch Alles Liebe und hoffe er wirds ;-).

LG
 

Italia

süße Fee
Ich mag den Namen leider nicht,hatte mal tierischen Ärger mit ein Emilio :bruddel:

Logisch das man den Namen natürlich nicht mehr mag.. Zu Markus: ich kenne nur 2 :)

Sag mal was ist den Tüpisch Ost Namen???
 
Oben