Meinung wegen Jungennamen

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Also ihr lieben,

nachdem wir nun schon ein Beweisultraschallbild vom "Schnipselchen" unseres Babys haben, muss nun langsam ein Name her.

Mein Mann will ja gerne Marcus/Markus (ich bin aber nicht so hundertprozentig davon überzeugt - es gibt ja soooo viele andere schöne Namen), aber ich möchte mein Baby schon gerne mit Namen ansprechen, wenn ich mit ihm rede und ein bisschen rumscheckere.

Jetzt hätte ich als Vorschlag

Markus Emilio Roch - Rufname Emilio

Ich find Emilio hat einen schönen Klang - mein Mann ist sich noch nicht ganz schlüssig und meinte ich soll euch mal fragen.

Also Mädels, wie findet ihr den Namen? Zu ungewöhnlich, nett oder gar Bääääh. Wie findet ihr Emilio für einen Erwachsenen? (irgendwann wird er ja mal groß ...)

Anmerkung: Wir kommen ursprünglich aus dem Osten, wo auch sämtliche Verwandschaft wohnt, da war unser 1. Kind mit "Teresa" schon namentlich ein Exot. Jetzt wohnen wir in München, wo namentlich eigentlich alles erlaubt ist (in unserer Kita gibt es eine Elektra und ein Anders - nur als Beispiel). Ich möchte aber hier auch keinen typischen Ost-Namen nehmen und auch nicht, dass jedes 3.Kind mit dem gleichen Namen rumläuft, wie unser Kleiner.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
@Anna-Berlin

Ja Elektra ist schon heftig - an irgendwas erinnert es mich auch (vielleicht Musikband) - aber ich komm nicht drauf.

Aber "Anders" als Vorname find ich immer noch schlimmer. z.B. "Halloooo ich bin Anders... (*schüttel*) Da wird er wohl noch oft Scherzen ausgesetzt sein.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich finde Emilio Roch wirklich sehr schön! Das ist auch ein Name für einen Erwachsenen, nicht so wie z.b. bei Florian, den ich mir nie bei einem 70 jährigem Mann vorstellen könnte;-) ....

Nur würde ich dann Emilio auch an erster Stelle schreiben, weil es dann auch der Rufname ist. Eine Freundin von mir nannte ihren Sohn Jan Philipp und er wird Philipp gerufen- aber sie ist davon nicht mehr so begeistert. Beim Arzt z.B. wird er immer mit Jan aufgerufen....

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
ich nochmal: ich kenne einen Schweden, der heißt auch Anders. Aber sein Name wird Andasch ausgesprochen....

Elektra war doch mal eine Bond-Bösewichtine.... :p
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Rona Roya hat gesagt.:
Elektra war doch mal eine Bond-Bösewichtine.... :p

Boaah, die werden doch nicht ihr Kind nach der benannt haben :bissig: - glaub ich nicht wirklich


Wegen dem Namenstausch, also Emilio an erster Stelle - da werd ich mir wohl bei meinem Mann die "Zähne ausbeißen" - dafür klammert er sich zu sehr an den Namen Markus fest. Und ehrlich Emilio Markus Roch klingt für mich nicht mehr so harmonisch, sondern eher holper di polter oder?

Nochmal wegen "Anders"

ich hatte auch in Erinnerung, dass die Mama von Anders mal was von norwegischer Herkunft des Namens gesagt hat - kann aber durchaus auch schwedisch gewesen sein. Vielleicht haben sie den Namen dort nur gelesen. Jedenfalls dieser "Anders" wird hier so gesprochen wie geschrieben. "achselzuck"
 
Zuletzt bearbeitet:

Missy

Familienmitglied
Also, den Namen Emilio finde ich auch sehr schön!!! Was mir allerdings (generell) nicht gefällt ist das mit dem Erst- Zweit- und Rufnamen... Kommt doch nur zu Verwirrungen, irgendwie find ich das einfach blöd...

Markus ist bei uns (auch Bayern) irgendwie so ein Allerweltsname... In meiner Schulklasse damals hat es 3 Markus' gegeben, 2 meiner Kumpels und 3 meiner direkten Arbeitskollegen heißen so.... :verdutz:

aber Emilio ist toll!!! :prima:

:winke:
 
Oben