Meint ihr ich reagiere richtig?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seitdem Johanna zum Abendbrot Griesbrei bekommt, möchte Josy auch immer welchen haben. Wäre ja nicht so ein Problem, aber sie lässt dann das andere stehen und liegen :umfall: Heute habe ich ein frisches Körnerbrot geholt und Josy war ganz begeistert. Doch als ich den Brei aufm Tisch hatte sagte sie: Bin Satt möchte Brei haben. (Aha, dann kann sie ja noch nicht satt sein ;-) )

Aufjedenfall hab ich erstmal darauf bestanden das sie Ihr Essen aufisst...und wenn sie dann noch den Brei haben möchte, das sie dann welchen haben kann. Es ist so, Johanna schafft ja noch nicht so viel und Josy bekommt dann halt den rest... nur war Johanna noch am Essen und Josy macht ein riesen Theater...

Und jetzt hat sie doch ihr Brot + Tomate aufgegessen und löffelt den rest Brei. Meint ihr ich reagiere so richtig, das sie erst mal ihr Essen essen soll? Oder soll ich ihr gleich eine Schüssel mitmachen? (Früher wo Josy so klein war hat sie es NIE gegessen) Ich hab ihr auch schon erklärt das Johanna eben noch kein Brot Essen kann, das versteht sie auch. Aber ich bin mir irgendwie total unsicher was ich jetzt halt tun soll...

lg
 

Corinna

Forenomi
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

Hmmmm...

Ich denke, ich würde Josy dann ein HALBES Brot geben, und ein Schüsselchen Brei! :jaja:

Das Schwierige bei Geschwistern ist halt ganz oft der "Freßneid", der sowohl positiv sein kann (wenn ein schlechter Esser dann doch noch Sachen probiert) oder eben auch weniger positiv, nämlich wenn ein Kind wie in deinem Fall dann eher das "besser schmeckende" entscheidet.

Ein Halbes Brot und Brei wird sie sicher akzeptieren, denke ich!

:bussi:
 

Su

Das Luder
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

Hallo,

ich bin für Brei. War bei uns auch eine Zeitlang so, kann auch sein das es nur eine kurze Phase ist.

Ich bin der Meinung kein Streß, wo er nicht unbedingt sein muß.

LG
Su
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

ich wäre dafür, ihr generell sowieso zuerst den Brei anzubieten.
Kann doch nicht sein, dass das eine Kind sowas bekommt und das andere nicht ;)
somit ist Dein Problem gelöst und danach kann sie immer noch ein Brot essen, wenn sie es mag ;)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

Weißt, wir haben oft Phasen, da gibt es für alle Kinder auf deren eigenen Wunsch morgens und abends "nur" Haferflockenbrei (mit Milch gekocht und gezuckert). Ja mei, wenn´s scheee macht?

Salat
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

Noelle hat auch relativ lange mit Anouk abends Brei gegessen. Ok, sie war doch deutlich jünger als Josy, aber ehrlich ich würde es wieder so machen, wenn sie den Brei nämlich automatisch ohne nachfragen auch bekommt, wird er irgendwann uninteressant und wenn nicht.. er sättigt und schadet nicht :) !

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Meint ihr ich reagiere richtig?

Ich würde ums Brot auch keine Religion machen und den Brei anbieten. Würd mich persönlich auch eher reizen *g*

Bei uns gibt es allerdings warmes Abendessen, da stellt sich das Problem auch gar nicht erst. Céline isst, was sie essen will, sie muss gar nichts essen, wenn sie nicht will. Mal hat sie einen Süßjeeper, dann wieder einen Salatjeeper, und dann solls wieder Brot mit dick Käse drauf sein. Sauerbraten hat sie auch schon bestellt *g*

Ohne Plan für "gesunde Ernährung" ist sie mehr von den guten Sachen als wenn ich da dozierend neben stehen würde.
 
Oben