Meint ihr es bringt was?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von julie9.3.85, 3. September 2006.

  1. Hallo Leute,

    ich habe da schon seid frühester Kindheit ein Problem:

    Ich mache NAchts einen riesen Krach, dass heißt, ich knirsche mit den Zähnen.

    Ein Zahn ist mir dabei schon in die Brüche gegangen.

    Habe ja auch eine Schiene für die Nacht, aber erstens, ist die in null komma nix durch und zweitens macht die mein Zahnfleisch kaputt.

    Habe mich daher vor ein paar Monaten beim Psychologen angemeldet, die Krankenkasse übernimmt auch die Kosten.

    Der Arzt soll die Ursache herausfinden.

    Was haltet ihr davon?

    Ich meine mal, wo will der Mann denn anfangen, es gibt keine Anhaltspunkte?

    Obwohl ich echt froh wäre, endlich damit aufhören zu können.

    Bitte um ehrlich gemeinte Antworten!!!

    Vielen Dank!

    LG Nancy
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Meint ihr es bringt was?

    http://www.onmeda.de/krankheiten/zaehneknirschen.html

    schau mal da. Muss nicht unbedingt bedeuten, das du psychische Probs hast. Stress reicht schon aus.
    hast du denn viel stress`?? Auf der Arbeit oder so ??
    ich denke schon das der da was machen kann. Anti Stress Therapien oder sowas. Aber erstmal muss er ja rausfinden woher es kommt.
     
  3. AW: Meint ihr es bringt was?

    Hey Silke,

    danke für deinen Link, da werde ich gleich mal reinschauen.

    LG Nancy
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Meint ihr es bringt was?

    Gibts da nicht solche Silikonschienen vom Zahnartz gegen das Zähnknirschen. Ok bei psychischen Problemen bleibt natürlich eine dementsprechende Behandlung nicht aus, aber es ist zumindest eine Lösung, damit du dir die Zähne nicht noch mehr zerstörst.
    Wenn Du magst frag ich gerne mal meine Schwester was solch eine Schiene kostet. Sie arbeitet ja bei einer ZAin.

    LG :winke:
    Mariana
     
  5. AW: Meint ihr es bringt was?

    Hey Mariana,

    danke, aber so eine Schiene habe ich schon.
    Sie ist kostenlos und muß bei mir auch ständig erneuert werden.

    Ich kann sie auch nicht ständig tragen, weil die mein Zahnfleisch kaputt macht.

    Nächste Woche muß ich wieder zum Zahnarzt und ich weiß genau was er sagen wird:" hören sie bloß auf zu knirschen!"

    Haha, wenn es so einfach wäre.

    Aber vielen DAnk für deine Mühe.

    LG Nancy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...