Mein Garten Meine weisse Hortensie

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine weisse Hortensie

ich hab mir mal den Link von Anna angeschaut, es gibt ja recht viele verschieden Arten und alle wunderschön. Pinky Winky hört sich gut an......( da kannst du sie ja mit dem richtigen Namen ansprechen )

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine weisse Hortensie

Ich machs auch wie Andrea. Kahlschlag. Dieses Mal hab ichs vergessen und der Busch hat Ausmasse, das kann man sich kaum vorstellen. Ist fast so hoch wie ich und drückt alles andere weg :umfall:

J.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Meine weisse Hortensie

Lieber im Frühjahr schneiden:winke:
Den Lavendel auf alle Fälle erst im Frühjahr:achtung:

Im August auf ein Drittel, im Frühjahr um ein Drittel :)


Danke :)
damit hat sich meine Antwort erledigt.. und ich schneide meine Sträucher, Pflanzen oder die Birke lieber im Herbst. Ich persönlich verpasse nämlich im Frühjahr grundsätzlich den Zeitpunkt zum schneiden und wenn alles schon wieder am austreiben ist mag ich dann auch nicht schnippeln müssen

beim Lavendel zurückschneiden bin ich nicht gerade zimperlich, was zu schneiden geht - das wird auch geschnitten. Bei mir schaut der Lavendel dann fast wie ein "Neusetzling" aus.. aber sonst werd ich dem trocknen Untergehölz einfach nicht "Herr.."


.
 
Oben