Mein Garten Meine weisse Hortensie

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ist jetzt fast komplett rosa. Wie kommt das? Ich dachte immer weiss bleibt weiss.

ratlose Grüße
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine weisse Hortensie

Oh, das kenne ich, Bärbel. Ich weiss nicht wieso, habe aber einen Verdacht, dass die Farbe mit der Beschaffenheit des Bodens zusammenhängen könnte.

Meine Hortensien sind auch Chamäleone :zwinker:

Lieben Gruss
J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine weisse Hortensie

ich hab ganz normale Blumenerde genommen. Meinst du die blüht dann nächstes Jahr gleich rosa oder kommt sie da in weiss ?

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine weisse Hortensie

Ich weiss es nicht, Bärbel. Meine stecken im Beet (seit Jahren) und wechseln ihre Farben :rolleyes:

vielleicht weiss es jemand mit mehr Gartenahnung als ich :zwinker:

J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine weisse Hortensie

lass ich mich mal überraschen, sie ist ja auch in rosa schön.

lg
Bärbel
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Meine weisse Hortensie

Ja, sie sind schön und auch gut robust, die Pflänzchen (bei mir ein wichtiges Kriterium *g*)

:winke:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Meine weisse Hortensie

Schau mal bei meiner ist das auch so:hahaha:
Auf dem "Beipackzettel stand aber das sie vor dem verblühen umfärbt:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Meine weisse Hortensie

Bärbel, weiß blühende Hortensien färben sich beim Abblühen häufig rosa. Sie sollte eigentlich im nächsten Jahr wieder weiß aufblühen.
Bei blau blühenden Hortensien hat man häufig auch eine Rosafärbung, das hat dann mit der Bodenbeschaffenheit zu tun (die blauen blühen nur weiter blau, wenn der Boden sauer ist und genügend Aluminiumionen enthält). Das hat mit der Umfärbung der weißen aber eigentlich nichts zu tun.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben