Meine universelle, liebste Tomatensauce

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi,

Alle Welt meint ständig, dass jeder eine Tomatensauce kochen kann - mich hat man gerade eines besseren belehrt! Eine Freundin gab mir vor einiger Zeit dieses Rezept und ich find's einfach unschlagbar! Ist nicht nur für Pasta geeignet und lässt sich super in grösseren Mengen herstellen und einfrieren:

Grundrezept für 2 Portionen

3 reife, frische Tomaten
eine Hand voll frischem Basilikum
1 Zwiebel
3 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
5 EL Rahm oder Sauerrahm
Olivenöl extra virgine nach Geschmack
eventuell etwas Wasser
Nach belieben Kräuter, Salz und Pfeffer

Die Tomaten mit dem Basilikum pürieren. Die Zwiebeln in Olivenöl andünsten und die Tomatenmasse dazugeben. Nach und nach die restlichen Zutaten dazugeben und alles gut aufkochen, danach die zerdrückte Knoblauchzehe dazugeben und noch ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Mit Olivenöl und Rahm verfeinern.

Gruss Zaza
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Sonja,

ich wuerd' die Tomaten einfach mit dem Puerierstab puerieren; nix haeuten :)

Liebe Gruesse,
:bussi: Claudi & Co.
 
Oben