Meine Trageberatung heute...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 24. Juni 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Eben sind 2 1/2 Stunden Trageberatung bei einer sehr lieben Trageberaterin zu Ende gegangen...danke nochmal @Lillian :bussi:

    Für uns stand ja das Rückentragen auf lange Sicht im Vordergrund- sollte aber auch als Bauchtrage tauglich sein.
    Da ich tragetuchbegeistert bin wollten wir also den Umgang mit dem Tuch auf dem Rücken lernen, alternativ aber ggf. auch eine andere Trage anschaffen...

    Dabei hatte sie eine Manduca, eine Bondolino, verschiedene Tragetücher, eine selbstgenähte Mei Tai, und noch eine....öhm keine Ahnung wie die hieß :oops:...zudem noch welche die wir nicht angeschaut oder ausprobiert haben (weil eben andere Trageweisen im Vordergrund standen).
    Gleich als erstes habe ich/wir mich/uns gegen eine Manduca entschieden....
    Bondolino war eigentlich super, aber nach ausführlichem Gespräch entschieden wir dass er nicht so gut mitwächst....immer besser gefiel mir ihr genähter Mei Tai...und selbst Männe war begeistert. Die Handhabung ist super, sowohl vorne als auch auf dem Rücken- und dadurch dass sie sie näht auch ein Unikat und vorallem zugeschnitten auf uns und das Fröschlein (mitwachsend). Männe hat gleich schon bemerkt dass das mein Ding ist...und sobald sie mir nochmal ein paar Fotos geschickt hat von MeiTais die sie genäht hat (und ich weiß welche Farben ich möchte- sie näht auch aus TT-Stoffen) werde ich wohl eine in Auftrag geben :bravo:. "Leider" wirds dann auch ein paar Wochen dauern bis es fertig wäre.

    Nach der Tragenvorstellungen hat sie uns gezeigt wie wir das Fröschlein mit Tuch auf den Rücken "binden"....und wir fanden es alle 3 super angenehm. Ich werde jetzt noch eine Weile üben und hoffen ich/wir bekomme(n) es zukünftig alleine gut hin.

    Ich bin super froh dass wir die Trageberatung mitgemacht haben....
    Männe und ich fühlen uns jetzt deutlich sicherer was das Tragen auf dem Rücken anbelangt....

    und wir werden, trotz ggf. Mei Tai, beim Tragetuch bleiben!!
     
    #1 Babuu, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Trageberatung heute...

    Sag ich doch ;)

    Schön, dass ihr euch fürs Tuch und den Mei tai entschieden habt :)
     
  3. AW: Meine Trageberatung heute...

    Das freut mich sehr :bussi: [size=-2] hatte ja schon ein bisschen Angst, dass du es dann total sch*** findest und ich bin schuld :oops: [/size]

    Ich habe den Bondolino selbst noch nicht getestet, aber so rein aus der Theorie heraus hätte ich auch gesagt, dass er sich wirtschaftlich nicht so sehr lohnt.
    Mei Tais finde ich prima :prima: Meinen habe ich mir auch aus einem Tuch nähen lassen. Mittlerweile haben wir ihn aber nicht mehr. Da wir nur noch selten tragen, habe ich nur noch ein Tuch. Nagut: mehrere Tücher ;)

    Und dein Mann trägt nun auch auf dem Rücken??
     
  4. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Meine Trageberatung heute...

    *gg*...neee, war zwar nicht billig aber es hat sich sehr gelohnt. Sie ist nebenbei auch noch (Dipl. Pädagogin &) Stillberaterin...und hat mich zum Stillfrühstück der Stillgruppe eingeladen :hahaha:

    :jaja: ....den Mei Tai hat er mit dem Testbaby & Fröschlein getestet...das TT bisher nur mit Testbaby (weil Fröschlein dann irgendwann müde war)....er traut es sich aber zu sie im TT auf dem Rücken zu tragen :bravo:

    Geschenkt bekommen hab ich noch Nervenschokolade*gg*...und einen kleinen Taschenspiegel damit ich auf den Rücken schauen kann....fand ich süß!!
     
  5. AW: Meine Trageberatung heute...

    Ich weiß :mrgreen: Hab gedacht, da hast du gleich doppelt was davon.

    Ich hatte beim Rückentragen draußen auch immer einen Spiegel mit Schnullerkette am Tuch, damit ich sehen konnte, wie der Kopf lag, wenn er schlief ( ... oder wo er mich überall angespuckt hat :rolleyes: )
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Meine Trageberatung heute...

    Super, freu mich, dass es so gut gelaufen ist!!

    Kurze Frage, wieso ist der Bondolino nicht geeignet für ein größeres baby :???: Das passt da genauso rein wie ein kleines :rolleyes:

    :lichtan: das nenn ich ja mal ne gute Idee :bravo:
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Meine Trageberatung heute...

    Hier mal Bilder meines ersten Versuchs alleine :hahaha: ...
    hat ganz gut geklappt*bißchenstolzbin*...mit bißchen Übung vielleicht bald noch besser....

    hoffe nur es ist so richtig :umfall: ....
     
    #7 Babuu, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Meine Trageberatung heute...


    :winke:

    ...irgendwie überlesen :oops:

    Hab ich "nicht geeignet" geschrieben:???:

    Mir ging es um eine lange Nutzungsdauer....und da hat mir die Trageberaterin halt gesagt dass ein Mei Tai (durch Falten und Rollen der Rückenlänge) wohl besser mitwachsen kann. Das geht wohl beim Bondolino nicht bzw. das Rückenteil hat halt eine Länge. Ich hoff ich hab das so richtig verstanden und dann auch erklärt...für mich war das halt mitunter ein Grund (wie außerdem das Design etc.) eher zu einem (für uns zugeschnittenen) Mei Tai zu tendieren.
     
    #8 Babuu, 24. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...