meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Blümchen

Mama Biber
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Ganz ehrlich? Ich kenne ein großes Mädchen, das ihre Brötchen lieber trocken isst ;-)
Salami kann ich drauf haben, manchen Schinken oder Mett geht auch. Aber Fleischwurstbrötchen mag ich einfach nicht. Brötchen und die Wurst nebenher - klar! Butter brauch ich garnicht oder irgendwo im My-Bereich. Ich bin auch groß geworden ;-)


*kicher*

Du schreibst von mir :hahaha:?

Keine Butter, bis heute.
Als Kind Brot/ Brötchen immer trocken und den Belag nebenher.
Ich find trockene Brötchen bis heute leeeecker!
Und dazu einen Teller Tomaten und Gurken, aber bloß nicht auf dem Brötchen!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Vielleicht treffen wir uns mal zum Frühstück! 2 Brötchen und ich bin glücklich! :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Hi!


Ich muss diesen Thread mal hochholen, mache mir jetzt doch auch Gedanken.

Noah mag momentan auch keine Butter mehr aufs Brot haben, das fliegt mir entgegen, dachte schon Brot wär allgemein out aber trocken isst ers immer noch gerne. Er kriegt morgens und abends noch die Flasche und isst meist etwas Obst oder Gemüse (Gurke, anderes geht roh mit 5einhalb Zähnchen noch nicht-oder was könnt ich mal probieren?) zum Brot, aber fehlt da nicht doch etwas Fett? Zumal er mittags mehr und mehr "normales" isst und man da ja jetzt an sich nur noch beim vegetarischen Öl reinmachen soll.

Er wird jetzt am Freitag ein Jahr und da kann man ja an sich schon mal anfangen mit bisschen Käse zb (Frischkäse, zumindest den den ich getestet hab, mag er momentan auch nicht, hatte ich-bisher ganz selten-schon draufgemacht). Son Aufstrich von Alnatura hab ich heute mal gekauft (Paprika-Nuss, an Paprika lutscht er gern und isst sie gekocht auch schon) Meint ihr zwecks Salz etc ist dann trockenes Brot besser? Was süßes DRAUF mag er überhaupt nicht.

LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

:winke:

bei uns isst niemand Butter oder Margarine (schon gleich gar nicht) auf dem Brot. Sind meiner Meinung nach völlig unnötige Kalorien, meist ist im Brotbelag mehr wie genug Fett drin, da braucht man ja nicht noch eins drunter schmieren ;-).
Das Abendbrot der Prinzessin sieht folgendermaßen aus: eine handvoll Tomaten, dann noch jede Menge Karottenschnitze und Paprika, vielleicht noch nen Apfelschnitz. Ne Scheibe Gouda oder auch mal ne Scheibe Mortadella. Selten mal Brot, vielleicht mal ein paar Dinkelbrezeln. Sie mag nämlich kein Brot. Ausserdem noch ein paar Schlucke Milch oder Apfelschorle oder Kräutertee. Beim Mittagessen ist sie ähnlich mäkelig... trockene Nudeln und Rohkost sind gern gesehen.
Da kann man anscheinend gut mit leben, es geht ihr nämlich prächtig :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Hi Lucie!


Hm, aber er kann halt soweas wie Karotten etc roh noch nicht kauen, zudem gibts doch Vitamine die nur in Zusammenhang mit Fett löslich sind, hab vergessen welche, ich glaube zb Vitamin A zb. Zudem ist er ja noch einiges jünger als deine kleine, und zumindest unter nem Jahr ist das Fett in den Mahlzeiten wohl schon noch wichtig, weiß auch nicht genau wies danach ist. Naja morgen werd ich mal probieren was er von Apfel-Möhren-Rohkost hält (geraspelt mit etwas Öl), bin allerdings nicht sicher ob er das wirklich schon kauen kann.

Allerdings war er heute abend obwohl ich schon um 17.30 anfing ihm Abendessen zu geben wohl generell zu müde für Brot, vielleicht lag das die ganze Zweit daran, denn er warf es mit Butter, Aufstrich genauso wie trocken (naja da aß er fast eine Scheibe war davon aber definitiv nicht satt, aber total nölig, also gabs heut mal n bisschen Michbrei und etwas später noch 100 ml Flasche.

Ja früher war ich der Meinung auch mit dem Fett, hab allerdings für mich gemerkt das mir manche Beläge mit Butter drunter einfach besser schmecken aber das ist wohl Gweschmackssache.


LG Julia
 

Su

Das Luder
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Und warum bleibst du nicht erstmal noch beim Milchbrei. Bei uns gab es noch lange Abends Milchbrei und danach durfte felix bei unseren Abendessen mitnaschen. Aber satt und gut versorgt war er dann schon. Auch jetzt mit 1Jahr und 9 Monaten mache ich noch öfter mal Brei am Abend.

Lg
Su

P.S.: Lustig ist das meine Großen momentan morgens Brei essen wollen vor der Schule, ist bestimmt nahrhaft als ein Nutellabrot ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Julia, wenns die Sorge um die nötige Kalorienzufuhr ist - das könnt man ja woanders mit kaltgepressten Ölen ausgleichen. Zumal ja gewisse Öle auch sicherlich gesünder sind wie Butter. Butter ist lecker, ich mag Butter durchaus auch aber letztendlich - es sind tierische Fette und an denen hat unsere Nahrung ja im allgemeinen keinen Mangel. Deshalb würd ich grad diesbezüglich weniger den Kopf machen. Die Geschmackskomponente ist sicherlich nicht zu verachten :jaja: .....

Meine Erfahrung ist hier allerdings auch: Brot wird insgesamt wenig von den Kids gegessen und bei Müdigkeit ist es oft wohl so anstrengend dass sie lieber ins Bett gehen ohne sich vernünftig satt gegessen zu haben. Da mach ich echt schon manchmal schnell ne Suppe oder auch Müsli (da gibts ein wunderbares kleingemahlenes Kindermüsli von Alnatura), ne Banane oder für den Großen auch nen anderen Brei, nen Pfannkuchen oder ähnliches. Dieses Kindermüsli ist so fein gemahlen, das können auch kleine Kinder essen.
Ich würd dann auch Brei noch zusätzlich anbieten, nützt alles nix wenn Kind sich noch nicht satt essen kann.
 
Oben