meine Tochter will nur trockenes Brötchen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Rosalies_Mom, 22. Juli 2011.

  1. Hallo,

    meine Tochter ist 15Monate alt und isst soweit alles bei uns mit.
    Nur beim frühstück oder Abendbrot will sie nur trockenes Brötchen, sobalb ich Belag drauf mach schmeißt sie es weg...wie kann ich sie denn daran gewöhnen, ich find es sieht immer so dürftig aus wie sie an ihren trockenen Brötchen knabbert...:)
    genauso sieht es mit Obst/Gemüse aus, egal was ich ihr geb die nimmt es in den Mund und spuckt es wieder aus...Außer PFIRSICH den isst sie gern.:)
    Wie kann ich sie daran gewöhnen auch mal andere Sachen zu essen?:)
     
  2. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Ich kenn auch ein kleines Mädchen, die die Wurst oder den Käse lieber nebenher isst!

    Isst sie denn Brötchen mit Leberwurst oder STreichkäse?

    Ich würds immer wieder anbieten! Bleib einfach am Ball und dann wird das schon!
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Bah *schüttel* bevor Sie LEberwurst essen muss würde ich lieber bei Belag ohne bleiben, ist eh total ungesund diese Wurstaufstriche, was da alles drin ist. Auf Utes Seite stand mal was in so Wurst alles an Zusätzen mit drin ist....

    Warum gibst Du ihr nicht einfach noch einen Brei, da ist alles drin und sogar gesünder als Wurstbrot und Co.

    Wobei ich finde wenn Sie ein gutes Brot mit einem nahrhaften Getränk kombiniert ist doch alles gut.

    LG
    Su
     
  4. AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    nein nichts von dem, sobald was drauf ist wirft sie das brötchen weg und zieht ne Schnute :)
    sonst isst sie eigentlich alles:)
     
  5. AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Ja sie isst dann meist ein trockenes Vollkornbrötchen, trinkt dazu Tee manchmal auch Milch...Und manchmal mag sie noch nen Fruchtzwerg oder so...:)
     
  6. Alvae

    Alvae Pieps

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Dann weiss ich nicht, worüber Du Dir Sorgen machst ;)
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Du wenn Sie dann noch einen Fruchtzwerg ist, hat sie eh genug Zucker und Fett abbekommen.

    Ev. würde ich mir überlegen anstatt Fruchtzwerge was anderes zu holen, der Zuckergehalt von einem Mini-Fruchtzwerg entpricht 3 Stück Würfelzucker!

    Und so kleine Kinder wissen oft sehr gut was ihnen gut tut, ich würde nicht darauf bestehen das was drauf muss aufs Brot.

    Lg
    Su
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: meine Tochter will nur trockenes Brötchen

    Ganz ehrlich? Ich kenne ein großes Mädchen, das ihre Brötchen lieber trocken isst ;-)
    Salami kann ich drauf haben, manchen Schinken oder Mett geht auch. Aber Fleischwurstbrötchen mag ich einfach nicht. Brötchen und die Wurst nebenher - klar! Butter brauch ich garnicht oder irgendwo im My-Bereich. Ich bin auch groß geworden ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind isst nur trockenes brot

    ,
  2. baby 11 monate isst nur trocken Brot

    ,
  3. kleinkind isst nur trockenes brot

    ,
  4. nur ein trockenes Brötchen essen
Die Seite wird geladen...