Meine Tochter tut mir sooooo leid ......

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Meine Tochter tut mir sooooo leid ......

Hallo Tamara,

es war schon erschreckend dies alles zu lesen. Wie "gemein" Kinder sein können, wissen wir ja , aber so? Und dann noch dieser Arzt dazu. Bin echt sprachlos.

Direkten TIPP hätt ich jetzt auch nicht unbedingt.
Ich kann nur kurz unsere Situation id Schule erläutern, dei der es in der 1.Klasse (!!) schon solche Sachen gab.
Freundin meines Sohnes wurde immer ausgegrezt. Es waren oder sind 4 oder 5 Mädchen. Eines davon (Mutter ist Grundschullehrerin und Opa Pfarrer - ICH erwarte da schon ein anderes Verhalten)
Aufjeden Fall hat dieses EINE Mädchen geschafft, die anderen auf ihre Seite zu ziehen, so dass das andere Kind immer alleine da stand. Fazit: war immer am weinen, wollte nicht mehr in die Schule. Dabei war sie gern geegangen und ist eine gute Schülerin. Die restlichen Mädchen haben privat aleine schon mit ihr gespielt. Verzwickte Sache. Irgendwann, die Mutter wollte sich nicht unbedingt so einhaken, hat das Mädel eins von den anderen im Bus ihr leid geklagt und gefragt wie sie die Sache sehen. Und alle andern fanden es auch doof. Sie haben das Mädchen dann begleitet und sind zum Lehrer gegangen, der davon KEINE Ahnung und e snicht bemerkt hatte. Nachdem Gespärch wurde das "Stör"Kind dazu geholt und sie damit mit konfrontiert. Sie war bitterlich am weinen....

Gut die Situation ist bei euch ein bischen anders, aber vll gibts es diesen Weg übern Leherer(in) bei euch auch. Denn soll sie noch 1 Jahr (und das kann lang sein) nur leiden? Und es ist ja so wichtig für die weiter führende Schule.
Hat sie denn niemanden in der Klasse, mit dem sie wuch nur ein bischen befreundet ist, der sie auf den Weg zur Lehrerein begleiten könnte? Muss ja kein Mädel sein...

Wünsch euch viel Kraft
Sandra
 
Oben