Meine Tochter Saskia

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Hallo,

da lob ich mir, das bei meinen Kids in der Klasse Wasserflaschen für alle stehen.Die müssen nix zu trinken mitnehmen.

Ich würde Saskia aber auch einen teil vom Taschengeld ersetzen lassen.
Warum hat sie den die Flasche überhaupt in den Ranzen getan?
Na ja, doofe frage, sie weiß wahrscheinlich, das sie es nicht tun sollte....

Boah das ist echt ärgerlich, vor allen dingen dann, wenn sie eh so ein Schusselchen ist.

Lg,
Michaela
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Meine Tochter Saskia

Ich würde auch nicht generell Mädchen für ordentlicher erklären als Jungs.

Für Missgeschicke war ich auch sehr talentiert. Und zerstreut bin ich auch noch. Es hat sich zu damals nichts geändert.

Ich erinnere mich viel zu gut daran wie meine Mutter mich dauernd niedergemacht hat wenn ich was verschludert, vergessen oder verschlissen hatte. Da gibst du dir Mühe alles richtig zu machen, und dann geht doch wieder irgendwas schief und Mama motzt.

Für was sich dann Mühe geben wenns eh nix bringt - irgendwann wird die Sache kontraproduktiv.

Statt Schimpfen und Strafen kann man vielleicht gucken, wie solche Sachen anders zu vermindern sind.

Ich bin durch Strafen nicht ordentlicher oder gesammelter geworden. Ich habe davon nur mitgenommen dass sie selten gemäß waren und mir nicht aus dem Gedächtnis verschwinden.

Ich habe nie Getränke mitgenommen oder sowas triefiges wie Joghurt. Das konnte man an Hausmeisters Ökokiosk kaufen. Sonst hätte ich das auch gehabt das Problem mit auslaufenden Flaschen.

Chronische "Nachlässigkeit" kann auch ein konkretes Konzentrationsproblem sein.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Meine Tochter Saskia

meinst du wirklich, es wird anders, wenn du ihr alles verbietest ?
Im Übrigen kann ich mich an ein Posting erinnern, in dem du deine Tochte Bianca rausschmeissen wolltest, weil sie sich weder um die Schule noch um eine Lehrstelle gekümmert hat. Ich find es nicht ok, dass du deine kleine Tochter hier so niedermachst. Sicherlich ist es ärgerlich, was ihr da passiert ist, aber die Welt geht doch davon nicht unter.

lg
Bärbel
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Buddelchen ist ein Panzer.Die steckt ziemlich viel weg als wäre nie was gewesen.
Und Getränke gibt es da nur wenn ich die kaufe bzw bestelle in der Schule.einen Kiosk haben die zwar auch aber der hat nur Dienstags auf.

Tanja mir fällt halt auf das Saskia ganz anderes ist als ihre Geschwister.Sie ist kein sensiebelchen oder ein Kind das alles mit sich machen läßt.Sie ist total anders.Darum der vergleich zu den anderen.Aber nicht böse gemeint.


Meine Kinder bekommen kein Taschengeld also können sie auch nichts ersetzen.

Bärbel, ich denke es ist schon was anderes wenn ein Kind sich um nichts kümmern will oder wenn ein Kind nicht auf seine Sachen achtet.
Saskia ist in allem ziemlich unordentlich.
Ich weis auch nicht von wem sie das hat.Weder ich noch ihr leiblicher Vater sind so.
Ich kann ihr in dieser hinsicht erklären soviel wie ich will sie rafft es einfach nicht.
Naja ,egal sie geht am Montag ohne Hausaufgaben in die Schule und ich muß sehen wie ich den Mist wieder alles geregelt kriege.
Nur langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr noch irgent etwas zu regeln da es zur Zeit hier zuviel wird.
Ich verziehe mich jetzt gleich erst einmal und dann können die sich hier einen schönen Nachmittag machen aber ohne mich.
Mir reicht es einfach.

LG
 
M

Maren1975

AW: Meine Tochter Saskia

Ach Astrid,
reg Dich nicht so auf.
Es ist zwar ärgerlich, weil Schulbücher ja bekanntlich teuer sind, aber davon geht die Welt nicht unter.
Die Hausaufgaben kann sie trotzdem machen. Es wohnt doch bestimmt jemand aus ihrer Klasse in der Nähe?

Und weißte was?
Ich habe Lukas in der GS mal seine Sigg-Flasche nicht richtig zugeschraubt.
Die ist dann auch ausgelaufen und alles war nass!
Und glaub mir, ich habe es nicht absichtlich gemacht ;-)!

LG
Maren
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Maren es wohnt keiner in der Nähe. Leider.
Und die haben immer diese blöden Zettel zum ausfüllen als Hausaufgaben.
Das schlimme daran ist das die Mappen wo die Zettel drin sind benotet werden.Das geht ja nun bei Saskia nicht mehr.Es ist ja alles hinüber.
Ach ich weis auch nicht.Montag werde ich dann wohl mal mit in die Schule gehen müssen um zu sehen wie ich das wieder gerade biegen kann.

LG
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Meine Tochter Saskia

Kakao klebt, weil Zucker drin ist. Wenn du versuchst, die Bücher (geschlossen) im Wasser einzuweichen und danach zu trocknen, hast du eine Chance, daß die Seiten nicht mehr so kleben und sich lösen lassen. Verschlimmern kannst du ja eh nichts mehr. Und wenn du noch ein paar Bücher wieder hinbekämest, könntest du deren Anschaffung etwas hinauszögern.

Salat
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Meine Tochter Saskia

was hat meine ma immer gesagt :

hauptsache du bist gesund ;-)


echt, das ist zwar ärgerlich, hört sich aber nicht nach absicht an.



die meisten lehrer sind auch nur menschen und können da sicher etwas helfen. neue zettel geben oder so.
und werden ihr dafürsicher keine schlechte noten geben... dann muss sie halt was nacharbeiten.das ist dann pech für sie.



nimm dir ein paar stunden zeit für was schönes, dann siehst du das auch sicher etwas gelassener.



*nervenschick*
 
Oben