Meine Tochter Saskia

Astrid66

Gehört zum Inventar
würde ich am liebsten auf den Mond schiesen.
Kommt sie doch eben aus der Schule und ich sage zu ihr sie soll schon mal mit den Hausaufgaben anfangen.
Und was ist.
Die Kakaoflasche ist ausgelaufen.Alle Bücher und Hefte sind komplett durch geweicht.Jetzt darf ich alles neu kaufen und muß zu allem übel auch noch die Bücher ersetzen.
Ich habe hier gerade richtig getobt und meinem Kind alles verboten.Sie darf nichts mehr.Ich bin sowas von wütend das ich sie echt an die Wand klatschen könnte.
Und das schöne daran ist das sie jetzt noch nicht einmal mehr Hausaufgaben machen kan.Die Bücher kleben alle zusammen und versuchen sie auseinander zu machen bruche ich nicht . Die Seiten reisen kaputt.
Super so stelle ich mir mein Wochenende vor mit stess.
Ich glaube wenn jetzt noch was anderes dazu kommt dann ziehe ich aus.
Mir reicht es.

genervte grüße
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Meine Tochter Saskia

Hallo Astrid,

klar ist das doof - aber mir ist auch schon mal was ausgelaufen - sowas kann (sollte natürlich nicht) passieren und sie hat es ja nicht mit Absicht gemacht.

Aber die Ausdrucksweise "das Kind auf den Mond schießen" oder "an die Wand klatschen" befremdet mich wenn ich ehrlich bin.

Ich glaub anstatt ihr alles zu verbieten würde ich ihr einfach sagen, sie muss einen Teil der Sachen von ihrem Taschengeld ersetzen.

Nix für ungut und trotzdem ein schönes Wochenende!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Meine Tochter Saskia

was meinst du astrid?
hat sie die flasche absichtlich offen in die tasche gesteckt um dich zu ärgern?

liebe grüße
kim
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Meine Tochter Saskia

Hallo Astrid,

das mit den Büchern etc. ist zwar ägerlich, aber im Prinzip kann Saskia doch nichts dafür. Kann doch jedem Mal passieren.

Lass erst mal den ganzen Ärger sacken und dann geht das bestimmt wieder.

Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, aber mit der Redewendung "jmd. an die Wand klatschen" wäre ich vorsichtig, gab schon mal einen Thread bzgl. dieser Aussage im NDS.
:guckstdu: http://www.schnullerfamilie.de/threads/71083&highlight=an+die+Wand+klatschen

LG
Rebecca
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Meine Tochter Saskia

ach astrid, beruhige dich. deine saskia ist so alt wie meine grosse und ich weiss, dass ihr das auch passieren könnte, wie schnell passiert sowas, flasche nicht 100% zu und schwupps. klar ist es megaärgerlich, aber ich würd eher eine neue variante überlegen, wie ihr in zukunft getränke transportiert (in plastiktüte, ausserhalb vom tornister usw), damit sowas nie mehr passiert

lg

lisa
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Oh Astrid das ist echt ärgerlich!
Aber sowas kann passieren!
Schick deine Tochter einfach zu ner Schulfreundin und lass sie die Hausaufgaben aus dem Buch abschreiben!
Das wär doch ne gute Sache das sie die Aufgaben doch noch machen kann.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Das würde ich natürlich nie tun und das habe ich ihr auch nicht gesagt.
Darum habe ich ja hier meine Wut aufgeschrieben um mich abzureagieren.
Meine Saskia ist leider immer so ein Chaotenkind. Wenn es ja das einzigste wäre dann könnte ich ja drüber weg gucken. Aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle.Sie verschlampt ja auch alles.Sie hat ihr neue Mütze schon verbummelt und von Julia den guten Schal.Ihren Turnbeutel nebst Sachen ist auch weg und die neue Hose(letzten Samstag gekauft) ist auch schon kaputt. Sie achtet einfach auf garnichts und wenn ich dann frage oder was sage zuckt sie nur mit den Schultern.
Männe ist auch schon am verzweifeln bei ihr.
Ihr Zimmer sieht aus als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre.Und so könnte ich bei ihr weiter machen.
Das kenne ich von meinen anderen Kindern(Mark ausgenommen da Jungs ja eh Chaoten sind) nicht.Julia ist ein Kind das sich zehn mal die Strumpfhose wieder runter zieht um sie wieder rauf zu ziehen, bis alles perfekt sitzt und Bianca ist auch nehr als ordentlich.
Nur die Lütte tanzt aus der Reihe.

LG
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Meine Tochter Saskia

Mannoman,

klar ist das ärgerlich, aber Du kannst doch nicht die Geschwister als Maßstab nehmen?! Jedes Kind ist anders, wenn ich daran denke, wie oft mir was in der Schultasche ausgelaufenist, angefangen bei Saft, Kakao bis hin zum Tintenfass. Sie kann nichts dafür, sie macht es ja wohl kaum mit Absicht ;-)

Und zum Thema, Schussel und alles kaputtmachen, dazu gehöre ich auch ;-) Ist wohl halt auch ne Veranlagung, aber schimpfen bringt da wohl eher nichts, nur Rück- bzw. Durchzug seitens Deiner Tochter.

Ich denke, sie wird sich deswegen (auch wenn sie es nicht zeigt) eh schon hundeelend fühlen. Vielleicht denkst Du auch mal in diese Richtung?
 
Oben