meine Tochter läuft noch nicht

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Dustin konnte sich mit 5 Monaten drehen, ist mit 9 Monaten gekrabbelt und hat sich mit 10 Monaten in den Stand gezogen, gelaufen ist er aber erst mit 16 Monaten.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Fang bloß nicht an zu vergleichen, damit machst du dich kaputt! Jedes Kind hat sein Tempo und das eine Kind braucht fürs Laufen länger und das nächste halt dafür fürs Sprechen! Meine Kleine (8 Monate alt) isst erst seit einer Woche ein minibisschen zu MIttag! Ich mach mir damit aber keinen Stress, sie braucht halt ihre Zeit! :heilisch:

Ich denke, dass es vom Alter her total im Rahmen liegt! Sie bewegt sich doch und macht doch schon ne Menge! :bravo:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: meine Tochter läuft noch nicht

DEIN Name ist aber auch sehr schön! ;-)

Mein Kleiner hat einen Freund, der ist auch gerade 1 Jahr geworden und fängt JETZT gerade mal an zu robben... Seine Mama macht sich auch immer Gedanken aber selbst da hat der Kinderarzt zur U6 gesagt es wäre völlig normal. Die einen so, die anderen so.

Und in der Regel ist es so, dass die einen Kinder motorisch weiter sind und die anderen verbal.

Niklas kann z. B. laufen und klettern und ich weiß nicht was, sagt aber außer dada und gaga und mama noch gar nix! :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: meine Tochter läuft noch nicht

Meine Tochter ist mit 18,5 Monaten endlich gelaufen - heute merkt man da nix mehr von. Ich hab mich damals sehr verrückt machen lassen. Vom "Hüftschaden" über "Gehbehinderung" bis hin zu "Blockaden" wurde mir alles diagnostiziert - natürlich nur von anderen Müttern, der Kinderarzt war immer mit allem zufrieden.
Mein Sohn ist mit 16 Monaten gelaufen, er war das zweite Kind und ich sehr viel ruhiger. Da wars dann eher "was schon"?
Und nun beim 3. Kind bin ich gaaaanz entspannt. Sie isst bis jetzt kaum was und ich stille ständig. Ich setz sie nirgends hin, quetsche sie nicht in den Hochstuhl oder so, mir machen die Nächte (fast) nix aus obwohl sie noch nie ne Nacht durchgeschlafen hat - man wird wirklich ruhiger.
Lass dich nicht stressen, vergleiche nicht sondern sei einfach stolz was sie bis jetzt kann.

Grüße
Annette

P.S. Such dir immer Dinge zum vergleichen, auf die du stolz sein kannst. Meine Tochter ist sehr trotzig und oft sehr unvernünftig wenn ich sie mit ihren Alterskameradinnen vergleiche. Nun habe ich gestern Unterschriften von den Kindern für die Kindergarten-Abschiedskarte gesammelt und hab seeeehr stolz fest gestellt, was für eine saubere, leserliche und schöne Schrift meine Tochter schon jetzt hat - gegenüber den anderen Kindern.
 
R

Rosalies_Mom

AW: meine Tochter läuft noch nicht

Dustin konnte sich mit 5 Monaten drehen, ist mit 9 Monaten gekrabbelt und hat sich mit 10 Monaten in den Stand gezogen, gelaufen ist er aber erst mit 16 Monaten.

wenn ich das so lese, bin ich schon etwas beruhigt :)
scheint meine kleine ja kein Einzelfall zu sein...
 
Oben