Meine Tochter kommt zu kurz :(

Irrlicht

Lichtlein
AW: Meine Tochter kommt zu kurz :(

O.k., dann nehme ich natürlich alles zurück ;-)
Hätte ja sein können. Schön, daß es Dir so gut geht.

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Meine Tochter kommt zu kurz :(

Janina, ich mag dir trotz deiner Bedenken Wellcome ans Herz legen. Die erste Zeit war die Frau von dort mit mir zusammen bei uns und hat einfach ein Auge auf den Großen gehabt, während ich mal ein paar Handgriffe im Haushalt tun konnte. Ich hätte mich auch hinlegen können und sie wäre da gewesen. Also nichts mit abgeben, aber Entlastung, wie du sie dir vorstellst. Erst später sind sie regelmäßig zum Spielplatz, da kannte ich sie aber schon gut.
Ich hatte übrigens das Glück und hatte eine Erzieherin als Wellcome Begleiterin, besser geht's eigentlich nicht :)
vielleicht rufst du einfach mal an und sprichst mit der Koordinatorin dort?

Alles Gute für dich und viel Kraft!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Meine Tochter kommt zu kurz :(

Was mir zu deiner Großen noch einfällt: So groß und verantwortungsvoll sie sich nach außen zeigt, hat sie innerlich vielleicht das Gefühl, nicht genug wahrgenommen zu werden. Das Baby bekommt Aufmerksamkeit und Trost, wenn es weint. Sie weint also auch, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber die Reaktion ist eine ganz andere als beim Baby. Uns ist klar, dass sie doch mit Worten kommunizieren kann und das eigentlich der leichtere Weg zum Ziel ist. Aber vielleicht hat sie emotional den Trost nötiger als das schnelle erreichen eines Zieles. Kannst du versuchen, sie auch erstmal zu trösten, wenn sie weinend ankommt. Ähnlich wie bei der Kleinen ?
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Meine Tochter kommt zu kurz :(

Was mir zu deiner Großen noch einfällt: So groß und verantwortungsvoll sie sich nach außen zeigt, hat sie innerlich vielleicht das Gefühl, nicht genug wahrgenommen zu werden. Das Baby bekommt Aufmerksamkeit und Trost, wenn es weint. Sie weint also auch, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber die Reaktion ist eine ganz andere als beim Baby. Uns ist klar, dass sie doch mit Worten kommunizieren kann und das eigentlich der leichtere Weg zum Ziel ist. Aber vielleicht hat sie emotional den Trost nötiger als das schnelle erreichen eines Zieles. Kannst du versuchen, sie auch erstmal zu trösten, wenn sie weinend ankommt. Ähnlich wie bei der Kleinen ?

in 80% der Fälle nehme ich sie in den Arm und ich rede mit ihr. In den restlichen 20% der Fälle rede ich zuerst mit ihr, damit sie versteht, dass sie nicht weinen muss und danach nehme ich sie in den Arm.
Eigentlich kuscheln wir sehr viel. Nur in bestimmten Augenblicken geht das leider nicht.

In den letzten Tagen hat sich das ordentlich verbessert :bravo:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Meine Tochter kommt zu kurz :(

O.k., dann nehme ich natürlich alles zurück ;-)
Hätte ja sein können. Schön, daß es Dir so gut geht.

:winke:

Ich hatte ja auch gar nicht vor, einen neuen Freund zu haben. Ich wollte mich nur auf mein Kind, meine Ausbildung und die Schwangerschaft konzentrieren.
Aber er ist eine so große Hilfe :heilisch: Wenn er da ist und die Kleine schreit, dann kümmert er sich um sie, während ich mich um meine Große kümmern kann. Das machen wir auch mal andersrum.
Als Team funktioniert es einfach viel besser :winke:
 
Oben