Meine Tochter isst keine Kartoffeln...?

M

Marlene 26

Ich habe gerade mit der Beikostfütterung angefangen.Zuerst Möhre, damit habe ichdann aufgehört, da sich bei ihr der Milchschorf verschlimmert hat. Dann habe ich ihr Kartoffel pur mit wasser und etwas Keimöl gegeben. Sie hat sich richtiggehend geschüttelt. O:K: dachte ich, dass liegt bestimmt an den Kartoffeln, zwar Bio, aber die schmeckten mir auch nicht besonders. Dann gab es Kürbis, den sie super lecker findet. Ja und heute wollte ich ihr Kürbis mit (anderen) Kartoffeln geben. Sie hat alles wieder ausgespuckt. Na toll und wasmache ich nun? K. sind doch so gesund und nährstoffreich und man sollsie ja in Kombi mit allen möglichen Gemüsesorten geben. Habt Ihr einen Tipp was ich da machen kann? Bisher kenne ich kein Kind, was keine K. mag.
Danke schon mal, LG Marlene
 
5

5MädelHaus

Hallo Marlene

Ich gebe Getreide-Flocken zum Gemüse. Gibts z.B. von Holle: Reis, Hirse, Dinkel usw...

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Marlene,

schreib doch mal wie alt dein Kind ist. Oben Mitte links kannst du auf "Profil" gehen. Dort gibt es ein Textfeld in dieses kannst Du Daten vom Kind hinterlegen. Dann können alle Antwortenden viel gezielter mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielleicht ist dein Kartoffelmus nicht fein genug püriert? www.babyernaehrung.de/karotte.htm

Grüßle Ute
 
Oben