Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny, 6. August 2006.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:

    :weglach:

    Carina hat seit ca. 10 Tagen ihren ersten wackeligen unteren Schneidezahn. Stolz hat sie ihn natürlich jedem präsentiert (auch denen die es nicht sehen wollten *flöt*). Und da das im Kiga fast in einen Wettbewerb ausartete wem wohl der nächste Zahn ausfiel (am besten noch IM Kiga vor versammelter Mannschaft), hat sie es echt nicht mehr erwarten können, endlich Lückenträgerin zu sein ;-( .

    Nun gut, alles eigene hin und her wackeln hat nicht geholfen, der Zahn blieb noch standhaft.
    Just sah sie heute nachmittag eine Kinderserie (etwas älteren Baujahrs) in dem sich ein Kind mit einem Bindfaden dem wackeligen Zahn entledigt hat.

    Carina wollte das uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt sofort ausprobieren!

    Gut, denkt sich Muttern, klappt eh nicht - entweder sie macht nen Rückzieher, oder die Schnur reißt :hahaha:

    Also Nähgarn rausgeholt, um den Zahn gewickelt. Sie soll sich den doch bitte selbst ziehen (ich zieh da doch nicht dran *schüttel* :ochne: ). Ne, meinte sie, das andre Ende muß an die Türklinke. Ok *augenverdreh* - dieser Wunsch sei dir auch noch erfüllt. Ich bändel das andre Ende also an die Türklinke und was macht Töchterchen? Schmeisst mit einem Rums die Tür zu :entsetzt: !!!

    "Au!" und ich sah den leeren Faden an der Türklinke hängen und sagte zu Carina: "Tut mir leid, aber der Faden ist abgerutscht, wart doch noch ein paar Tage, dann fällt er von selbst aus!"

    Sie macht ein dummes Gesicht und grinst mich an...............................

















    mit einer Lücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :verdutz: :entsetzt:


    :hahaha: Der Zahn lag übrigens vollkommen unschuldig auf dem Boden *räusper*


    Mission Bindfaden: geglückt :nix: :bravo:

    Carina ist mir danach um den Hals gefallen und hat sich bedankt, dass ich mitgemacht habe. :hahaha:

    Versteh einer die Kinder,

    Grinsegrüße Conny
     
  2. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    Hihi, lieben Gruss an Carina, ich freue mich mit ihr.

    Kommt heute Nacht die Zahnfee zu euch ins Haus?

    Liebe grinsegrüsse, Heidi
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    Davon hat sie was gefaselt - ähm, aber wie funktioniert das? Muß da dann ein Geschenk liegen? Oder Geld?? :help:
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    Na Niklas macht seinen Zahn dann in ein kleines Säckchen (hat er von der Zahnfee) und legt es unters Koffkissen, man kann den Zahn sicher auch wahlweise nebens Bett legen oder in eine ander kleine Schachtel (die Zahnfee findet es schon......) Bei uns ist dann immer ein Euro drin. KAnn man aber sicher so machen wie man möchte, auch ein kleines Geschenk, also was weis ich, ein Ü Ei oder so. Eigentlcih nimmt die zahnfee den Zahn dann mit, aber da Niklas ihn immer behalten möchte, lässt sie ihn da *zwinker*
    Sie hat ihm auch schonmal einen Brief geschrieben, das sie sich freut, wenn er seine Zähne gut putzt.

    Liebe Grüsse, auch an die Zahnfee, Heidi
     
  5. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    Ok is gebongt *lol*

    Ich werd meiner Tochter dann mal was unters Kopfkissen schmuggeln :-D .

    Und den Zahn wird sie wohl auch behalten - in ihrer Streichholzschachtel - schließlich muß der überall präsentiert werden :weglach:
     
  6. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    Das "Ding" wird sie Dir nie vergessen... Klasse!
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.607
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    :bravo: den find ich ja mal gut... Ich war damals so dämlich und hab den Faden ganz schlau an eine Tür gemacht, die zu mir aufging und hab Ewigkeiten gewartet, bis jemand kam und ich gemerkt hab, das es so nix wird :nix:

    Allerdings war ich danach auch immer wieder so dumm, auf den Trick meines Vaters reinzufallen: "ich will nur mal schauen, ob der wirklich wackelt" (2 sec. später war ich den Zahn los) *flöt*

    Bei der Zahnfee sind wir ja noch lange nicht angekommen (da würde ich aber auch 1 Euro oder ein Ü-Ei nehmen), ich versuche gerade, Jana die Schnullerfee schmackhaft zu machen - ohne Erfolg.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Meine Tochter hat ne "Meise" *lol*

    *lach* Karin, der war auch gut :hahaha:

    Bei uns kam übrigens keine Schnullerfee, bei uns war der Nikolaus der Buhmann und hat alle Schnullis für die kleinen Babys mitgenommen :-D . Hat wunderbar bei beiden Kindern geklappt.

    Die Zahnfee war übrigens da und hat 1,- Euro hinterlassen :-D - und eine noch mehr grinsende Zahnlückenträgerin :) .

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...