Meine Tage sind länger als eure Nächte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 31. März 2008.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    2:15 Uhr.
    Aus dem Kinderzimmer tönt jammerndes Geschrei.
    Ich hieve meinen müden Körper empor und schlappe in selbiges, wo mich drei mehr oder minder wache Kinder freudig begrüßen. Die Kleine hat sie einfach mal alle wachgebrüllt und freut sich jetzt, mich auch begrüßen zu können.

    Von unten schnieft die Große, daß sie nen schlechten Traum hatte und bekommt erstmal Trösteküsschen. Die Mittlere meldet einen Klogang an und verschwindet, während ich die Leiter erklimme und mich mühselig durch die Bettentür quetsche. Ich drapiere meine 1,60 m unter die kleine 1 x 1,40 m Decke, ziehe die Kleine an mich und fahre schon mal den linken Arm über Kopf aus. Erwartungsgemäß wird dieser von der Mittleren beansprucht, die mittlerweile wieder das Bett entert.

    2:45 Uhr.
    Ich reiße mich zum zigsten Mal aus dem Schlaf, bemerke, daß die Kleine tief und fest schläft und will mich in mein eigenes Bett zurückschleichen. Während ich sanft die Hand aus dem Griff der Mittleren löse, ruckt deren Kopf hoch: "Mama, mir tut der Popo weh!"
    *seufz* Normalerweise behandle ich wunde Stellen lieber tagsüber, aber wir klettern beide aus dem Hochbett und ich halte ihr die Popocreme hin. Eincremen kann sie selber, einen dicken Kuß bekommt sie noch, Decke zurechtrücken und - ab - ins - Bett.

    3:15 Uhr.
    "Mama, ich habe Angst!" flüstert es am Fußende.
    "Dann hol deine Decke und leg dich auf die Matratze." Seit zwei Nächten haben wir neben meinem Bett noch Lattenrost und Matratze für Notübernachtungen der Kinder aufgebaut. Jetzt gibt es abends keinen Streit mehr darüber, wer an der Wand liegen muß, sondern wer auf die Matratze darf.
    Kleine Füße huschen hinaus, kommen zurück.
    "Mama, du mußt mir helfen!"
    Also wieder hoch, die Decke der Mittleren aus dem Bett holen und über ihr wieder ausbreiten. - AB - INS - BETT.

    3:50 Uhr.
    "MAAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAAAAA!"
    Es reißt mich hoch, ich spurte ins Kinderzimmer. Die Kleine hat schon gepackt, hält ihre zwei Babies fest umklammert und stürzt sich in meine Arme. Decke mitnehmen und Kind auf die Besucherritze platzieren ist schon Routine geworden. Ab... ins... Bett...

    4:00 Uhr.
    "Mama, ich hab Angst!" flüstert es neben mir.
    "Ich bin ja da", flüstere ich zurück und halte ihr Füßchen.
    Ab... ach, ich lieg ja schon drin.

    4:15 Uhr.
    "Mama, mein Popo tut weh!"
    Hatten wir das nicht heute schon?
    "Kleine, ich wickle dich morgen, okay?"
    Stille, nur unterbrochen durch heftige Lutschgeräusche. Sie gibt sich redliche Mühe, wieder einzuschlafen. Ich auch.
    Raschel.
    Schmatzschmatzschmatzschmatz.
    Seufz.
    Raschelraschelwälz.
    Schmatzschmatzschmatzschmatz.
    Tast. Wühl. Raschel.

    4:35 Uhr.
    Ich stehe auf und hole eine Windel, wickle die Kleine neu. Ihre Haut fühlt sich klitschig an, damit in der alten Windel kann man auch nicht schlafen. Vielleicht geht es jetzt.
    Ab... hm. Ins Bett? Hm.
    Wart.
    Augen zumach.
    Links dreh.
    Rechts dreh.
    Auf den Rücken leg.
    Auf dem Sofa ne Runde lesen vielleicht?
    Geht nicht, kleine Hände tasten mal wieder nach mir.
    Wart.
    Schäfchen zähl.
    Seufz.

    6:00 Uhr.
    Das Radio geht an. Der Moderator sagt die Zeit an: "Es ist sechs Uhr und elf Minuten."
    Ja. Ich stehe ja auch schon auf.
    Der Moderator sagt die Zeit an:
    "Genau neun Minuten vor halb sieben."
    Jajaja! Ich hab die Augen schon auf.
    Der Moderator sagt die Zeit an:
    "Hören Sie unsere Marie um dreiviertel Sieben mit dem Telefonjoker..."
    Ich quäle mich hoch und dusche erstmal warm. Jetzt geht es besser.
    Männe kommt auch langsam hoch, sieht die Zeit, stöhnt: "Mensch, ist das schon spät! Warum hast du mich denn nicht geweckt?"

    Ich wußte ja, daß er kurzsichtig ist, aber auch kurzhörig? Wozu dudelt die ganze Zeit das Radio?

    Salat
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    boah... das klingt ja übel... :umfall:

    aber du hast es so witzig geschrieben... :hahaha:

    ich wünsche dir heute Zeit zwischendurch, um dich mal auszuruhen :bussi:
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    Arghhhhh,
    Frau Salat Du hast mein Mitleid.
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    Boah :umfall:

    ab und an kenne ich solche Nächte auch, allerdings nur aus einem Mund "Maaaaaaamaaaaaaaa" das reicht schon...

    :hahaha: aber wieder sehr belustigend geschrieben, der Humor ist wohl nicht so müde wie Du selbst




    Laara´s Nunu nuckeln erinnert mich bei nächtlicher Stille immer an Maggie Simpson..

    demnächst ruhigere Nächte wünsch ich Dir

    .
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    :umfall: du hast mein Beileid...

    Sprachlos, aber dennoch amüsiert,
    Nina
     
  6. AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    Auweia, du hast mein tiefes Mitleid! Aber: Wie schön dass du uns davon noch so humorvoll berichten kannst!!!!

    Katja, die sich gerade die Lachtränen aus den Augen wischt
     
  7. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    Ist ja schön, dass Du dabei noch den Humor behalten kannst.

    Aber ich glaub ohne, ist ja sows nicht zu ertragen.

    Wünsch Dir heute auf jeden FAlle einen guten Tag und vielleicht ne Menge Kaffee.

    GL
    Andrea
     
  8. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Meine Tage sind länger als eure Nächte

    :???: woher kenne ich das nur, woher kenne ich das nur... :???:

    8O :lichtan: Klar, von daheim! :bravo:

    :tröst: für Salat...

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...