Meine stimme ist weg!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 13. Februar 2006.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Huhu, na wenigstens kann ich noch schreiben:)

    nachdem es mir wieder so halbwegs besser geht, hat sich nun aber meine stimme von mir verabschiedet!
    Bin total heiser!

    ich versuch schon so wenig wie möglich zu reden, brauch aber trotzdem noch paar Tipps von euch!

    Zumal ich ja auf Arbeit auch reden muß.......

    LG Bianca
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Meine stimme ist weg!

    Hallo Bianca,
    Ganz ehrlich: Ich würde mich für ein paar Tage krankschreiben lassen. Denn Stimmruhe (und das absolut) ist am besten bei einer Kehlkopfentzündung, die meist Ursache für solche Heiserkeit ist.
    Ansonsten: Warme Flüssigkeiten trinken, und davon reichlich. Salbeitee oder Salbeibonbons tun gut. Wenn Du sprechen mußt, dann bitte nicht versuchen, so laut wie möglich zu flüstern, das überlastet die Stimmbänder. Entweder versuchen, heiser normal zu sprechen - oder das allernötigste leise flüstern (also nicht gepreßt).
    Gute Besserung, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...