Meine stimme ist weg!

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Huhu, na wenigstens kann ich noch schreiben:)

nachdem es mir wieder so halbwegs besser geht, hat sich nun aber meine stimme von mir verabschiedet!
Bin total heiser!

ich versuch schon so wenig wie möglich zu reden, brauch aber trotzdem noch paar Tipps von euch!

Zumal ich ja auf Arbeit auch reden muß.......

LG Bianca
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Meine stimme ist weg!

Hallo Bianca,
Ganz ehrlich: Ich würde mich für ein paar Tage krankschreiben lassen. Denn Stimmruhe (und das absolut) ist am besten bei einer Kehlkopfentzündung, die meist Ursache für solche Heiserkeit ist.
Ansonsten: Warme Flüssigkeiten trinken, und davon reichlich. Salbeitee oder Salbeibonbons tun gut. Wenn Du sprechen mußt, dann bitte nicht versuchen, so laut wie möglich zu flüstern, das überlastet die Stimmbänder. Entweder versuchen, heiser normal zu sprechen - oder das allernötigste leise flüstern (also nicht gepreßt).
Gute Besserung, Anke
 
Oben